Bei mir mußt du immer auf neue Definitionen gefaßt sein wenn die bisherigen ganz offensichtlich nicht passen.
Nehmen wir mal als Beispiel diese ukrainische Sängerin, die gesagt hat, wenn es den 3. Weltkrieg gibt "dann ist es halt so". Ist die nur schlecht informiert oder ist da etwas in der menschlichen Emotionsbiochemie aus dem Gleichgewicht geraten?
Ihre Aussage wurde sowohl von Putinisten als auch von Westlern als völlig durchgeknallt betrachtet weil sie aus emotional - biochemischen Gründen den erweiterten Selbstmord wählen wollte. Verliebte bringen sich aus ähnlichen Gründen auch gerne mal um, was sie später sicherlich als völlig Geistesgestört betrachten würden.
Wenn man in die Sonne blickt hat man eine Kurzzeitsehstörung. Wenn eine kleine Fliege ins Auge gerät hat man eine Kurzzeitsehstörung.
Analog ist das bei Geistesstörungen, da können ungewöhnliche Ereignisse auch eine Kurzzeitgeistesstörung verursachen, die menschliche Emotionsbiochemie ist nicht perfekt wie du das wohl gerne glauben würdest.
Wenn du das gerne glauben würdest könntest du dich ja mal Fragen ob das nicht der Beweis meiner Definition ist, da bei dir und allen anderen Psychologen die das bis jetzt nicht sauber definieren konnten da sicher auch emotional - biochemische Gründe eine Rolle spielen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2022 10:03).