Ramjet schrieb am 21.04.2022 20:59:
Ja, die meisten Patienten sind aggressiv oder Depressiv weil ihre Emotionsbiochemie aus dem Gleichgewicht geraten ist
Falsch.
oder krankhaft immer schon aus dem Gleichgewicht war, sie sich deshalb schlecht fühlen und das überträgt sich automatisch in irgendeiner Form auf den Psychologen weil das aggressive Gebaren Flucht oder Angriff auslösen will und die Depression Mitleid hervorruft, rein biochemisch.
Quatsch.
Übertragbar also wie ein Virus, deshalb hält man sich von Irren auch fern.
Völliger Quatsch.
Psychologe ist ein übler Scheißjob, wenn du einer sein solltest hast du dir dein Geld wirklich sauer verdient.
Wahr.
Wobei ich da jetzt nicht auf die Unterschiede zwischen Psychologe und Psychiater eingehen will. die tun sehr verschiedene Dinge (deshalb finde ich deine holzschnittartigen Einordnungen "das ist so, weil" so amüsant, die haben mit der Realität einfach nichts zu tun).
Du kannst ja mal versuchen mich zu analysieren, aber ich werde dabei eher dich analysieren und dir deine Fehler aufzeigen.
Kein Bock.
Ich bin aber wirklich ein Sonnenschein, glücklich, nicht aggressiv und nahezu allwissend. Ob ich mich selbst überschätze kannst du doch von deiner Warte aus gar nicht beurteilen, ich bin viel intelligenter als du oder jeder Andere, deshalb bewohne ich auch als Einziger meine Filterblase, da hast du mal Recht.
Das mit "nahezu allwissend" ist schon mal ein ausgeprägter Größenwahn.
(Ein Psychologe würde dir das nicht sagen, aber das hier ist auch keine Therapiestunde.)