Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Frage ans Forum

Ramjet schrieb am 22.04.2022 15:18:

"Holzschnittartig" bedeutet: Grob strukturiert, die Details sind nicht herausgearbeitet.

Seit wann bedeutet der Begriff denn "Immer falsch?"

Weil die Details praktisch immer relevant sind.
Deswegen ist der Begriff "holzschnittartig" ja praktisch immer negativ gemeint.

Manchmal ist Holzschnitt nicht weiter schlimm, z.B. bei Überschlagsrechnungen, um mal Größenordnungen rauszufinden, aber bei allem, was mit dem menschlichen Geist zu tun hat, kommt bei solchen Vereinfachungen regelmäßig großer Käse raus.
Ich habe wirklich schon viele, viele, viele vereinfachte "Erkenntnisse" über den menschlichen Geist gesehen, und spätestens 30 Jahre später hat sich rausgestellt, das ist komplett falsch, man hatte nicht mal alle Kategorien erfasst.

Fängst du jetzt auch damit an etwas neu zu definieren was gar nicht sein müßte denn es bringt keine potentiellen neuen Zusammenhänge ans Licht.

Nö.

Wenn Putin wie ich vermute ein Kurzzeitgeistesgestörter mit Angststörung ist dann ist das ausreichend detailliert formuliert, mehr muß man nicht wissen.

Angst zu haben ist normal und gesund.
Eine Angststörung hat man dann, wenn die Angst unabhängig vom eigentlichen Auslöser auftritt. Und das gibt es nicht als Kurzzeitstörung, denn dann ist es keine Störung.

Bevor du deine eigenen Definitionen verwendest, solltest du erstmal die üblichen Definitionen überhaupt erst kennen, sonst ist das einfach nur Küchentischpsychologie, die von keinerlei Fachkenntnis getrübt st.

Kurzzeitgeistesstörungen stehen aber nicht im psychologischen Lehrbuch, und da du anscheinend nicht die geistige Größe hast das nachzuvollziehen

Ach so, du musst mir jetzt geistige Kleinheit unterstellen, um dir selber groß vorzukommen.

Okay. Damit ist mein Interesse an jeglicher Diskussion mit dir auf Null runter.
Ich wünsch noch ein schönes Wochenende, mehr wirst du von mir nicht mehr kriegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten