Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Russland

Hermes335 schrieb am 19.04.2022 12:45:

Die Amis mischen in vielen Konflikten mit, aber z.B. den Konflikt zwischen Iran und Irak haben sie nicht erzeugt, geschweige denn angeheizt.

Gerade in den arabischen Regionen köchelt ein Haufen Konflikte, teils zwischen Ethnien, teils religiös motiviert; die Konfliktregion ist sogar älter als der europäische Kolonialismus.

Nicht mal Kriegstreiber Nr. 1 sind die Amis... da kommt bloß antiamerikanische Propaganda raus.
(Nicht, dass die Amis Friedensengel wären. Aber die nutzen eher Gelegenheiten; aktive Kriegstreiberei ist eher russischer Stil.)

Natürlich herrscht in vielen Regionen ein Dauerkonfliktzustand und hauptsächlich die USA nutzen dies für das schon von Rom betriebene Konzept "divide et impera".

[/quote]

Jede Großmacht nutzt das.
Das römische Reich, das zaristische Russland, sämtliche Kolonialmächte, die Chinesen ebenso und halt auch die Amis.

Ich hab aber nicht den Eindruck, dass die Amis die Haupttäter sind. Wenn ja, dann nur, weil sie mehr Gelegenheit haben, nicht, weil sie unmoralischer aufgestellt sind als andere.

[quote]

Mit massiver Unterstützung irgendwelcher sogenannter "Rebellen" - das können zum Beispiel islamistische Halsabschneider sein, die von ihrem islamistischen Gottesstaat träumen, wie in Afghanistan, Syrien oder Libyen, das können auch waschechte Nazis sein, wie in der Ukraine oder teils in Georgien - schürt man halt ein bisschen "arabischer Frühling" oder "bunte Revolution" mit Milliarden von US-$ (Fuck the EU), oder Waffen- und Kampfgas-Lieferungen (Syrien) und vielen anderen Ländern. Auch gegen einen finanzierten und unterstützten Regierungsputsch hat man im allgemeinen in Washington keine Berührungsängste ;-)

[/quote]

Da sind jetzt so viele Propagandalügen mit dem üblichen Körnchen Wahrheit, dass ich das nicht im Einzelnen auseinanderdrösele.

[quote]

"Nicht mal Kriegstreiber Nr. 1 sind die Amis... da kommt bloß antiamerikanische Propaganda raus.
(Nicht, dass die Amis Friedensengel wären. Aber die nutzen eher Gelegenheiten; aktive Kriegstreiberei ist eher russischer Stil.)"

--> 🤣🤣🤣

[/quote]

Ja ich weiß, für dich sind die Amis die Wurzel allen Übels auf der Welt.
Ich frag mich nur, was du eigentlich von den Russen hältst. Die müsstest du ja genau so schlimm finden - muss ja nicht wegen des Ukrainekriegs sein, die Aktivitäten im Kaukasus hatten ja das gleiche Muster.
Oder von den Türken, die offenbar mal wieder wen bombardieren.
Oder von den Chinesen, die schon lange an den Tibetern einen kulturellen Völkermord praktizieren und die Uiguren wohl in Umerziehungslager samt billiger Zwangsarbeit stecken.
Oder den

Bewerten
- +
Ansicht umschalten