Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Zustimmung..

Makrovir schrieb am 04.06.2022 15:25:

Ich gehe ebenfalls davon aus das wir mit trickreichen Statistiken und geschönten Daten über den wahren Stand der Wirtschaftskrise hinweg getäuscht werden..

Da wir mit am Eurodollar System hängen, würde Ich persönlich eher davon ausgehen, das es sich in der EU nicht anders verhält als in den USA, vermutlich "laggt" die EU hier nur einige Monate hinterher..

In den USA gibt es einen ökonomischen Think Tank der sich ebenfalls mit dem Stand der Wirtschaft befasst und eigene Berechnungen zu Inflation anstellt die auf den älteren Formeln zur Berechnung des CPI (Consumer Price Index) beruhen..

http://www.shadowstats.com/alternate_data/inflation-charts

Die kommen ziemlich genau auf die von Ihnen erwähnten 17%..

Persönlich muss ich ebenfalls sagen das Ich beim Einkaufen jetzt im Schnitt auch eher 50% mehr ausgeben muss (bei gleichem Einkauf). Meine Miete hat sich durch einen Umzug ebenfalls um 100% Erhöht.

Mfg Makrovir

Danke. "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" wußten schon frühere Herrscher, wobei die Gefahr, daß "die Deutschen" ihre Geldwesten anziehen, eher gering ist.

Im Prinzip sollte man ein Haushaltsbuch führen und alle Kosten einzeln notieren.
Südfrüchte der Saison habe ich schon mit € 5,99 ausgezeichnet gesehen - und natürlich liegengelassen, zumal vor meinen Augen Jemand jede einzelne Frucht bereits angegraptscht und wieder fallen gelassen hat...

Ja, Europa übernimmt Trends aus den USA häufig erst dann, wenn dort bereits eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird.

--> mein Vorschlag: Am Stadttor, durch das die Säue die Stadt verlassen, jedes Tier mit blauer Farbe markieren, damit man es notfalls wiedererkennen kann;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten