Ansicht umschalten
Avatar von Kamikater2
  • Kamikater2

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2020

Re: Dumm Gelaufen....

jotkah schrieb am 19.07.2024 20:28:

Das schoene ist ja mit Biden und den Demokraten aus dem Bild werden Black Rock und Konsorten den Teufel tun und einem Schuldenschnitt zuzustimmen. Tja Ukraine so is das eben im Kapitalismus, irgendwann wollen die ihr Geld zurueck und da ist eure alberne Heldenerzaehlung eben scheissegal. Das voraussehbare Ende dieser Geschichte ist das ein grosser Teil der Ukraine in Zukunft zu Russland gehoehrt und die Rest oder Rumpfukraine um Lwiv den Blackrocks dieser Welt und die Insassen muessn dann eben fuer die naechsten Generationen die Schulden des Schmierenkomidianten abarbeiten, welcher mit seiner Kamarilla ein schoenes Rentiersleben in London fuehrt.

Natürlich wird Blackrock keinen Schuldenschnitt akzeptieren wenn die US Regierung das Geld auch zahlen könnte.

War doch bei der "Griechenlandrettung" nicht anders. Alles was da an Geld gezahlt wurde ging zur Zahlung an deutsche Firmen das Griechenland alle Kaufverträge etc. einhält.
Den Leuten wurden gnadenlos die Pensionen zangekürzt während Griechenland gezwungen war mit dem Geld die bestellten U-Boote zu bezahlen und der deutschen Bank zweistellige Zinseinnahmen auf die Staatsanleihen.

Und Blackrock weiß genau das die USA/EU/etc. die Ukraine nicht Pleite gehen lassen kann. Too big too fail, man hat da doch jetzt nicht 100 Mrd € Rüstungsgüter reingepumpt damit man dann wegen 10 Mrd € kapitulieren lässt und den Großteil der Rüstungsgütern den Russen schenkt weil man die Ukraine in die Kapitulation zwingt. Und damit kann sich Blackrock trotz theoretisch hohen Risiko gemütlich auf die hohen Zinsen freuen, weil sie genau wissen das "wir" es uns nicht leisten können die Ukraine unter gehen zu lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten