Pixelpusher28 schrieb am 22.02.2022 10:05:
Wir haben hier die höchsten Strompreise der Welt, unsere mit ausländischem Gas abgesicherte Versorgungssicherheit ist zur geopolitischen Spielmasse verkommen, wir haben 500+ Mrd in eine "Energiewende" versenkt, die kaum ein Gramm CO2 eingespart hat... aber ich lese andauernd wie falsch die anderen alles machen.
Allerdings würden mich ein paar Fehler von denen überhaupt nicht stören, wenn meine Energierechnung dann auch nur halb so hoch wäre.20 Prozent der deutschen Industrieunternehmen denken übrigens darüber nach, zeitnah(!) Unternehmensanteile oder Teile der Produktion und Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Dorthin wo man alles falsch macht. Wir haben nämlich auch den teuersten Industriestrom der Welt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/energiepreise-bdi-mittelstand-industrie-101.html
Solange er nahezu 100% der Zeit im Jahr vorhanden ist und ausreichend günstig ist damit unsere wirtschaftliche Existenz nicht bedroht ist.
Von mir aus sollen sie wieder Kohle verbrennen bis zum Umfallen, aber dann heulen die gleichen Antiatomkirchgänger wieder über CO2.
Es ist ein Graus. Viele Menschen hier glauben wirklich, Deutschlands "Reichtum" wäre ein von Gott gegebenes Naturgesetz. Dass uns einzig und allein unsere Wirtschaft von anderen EU Ländern unterscheidet die fast nur vom Tourismus leben und diese Wirtschaft bezahlbare Energie benötigt, scheint schon zu hoch zu sein.
Aber Annalena sagte ja bereits: "Armut ist keine Schande wenn es um das Klima geht" Ich hoffe es schämt sich dann auch keiner, wenn es trotz gutem MINT-Abschluss zum Kellnern geht ;-)