Radio Controlled schrieb am 22.02.2022 11:33:
Norbert Münster schrieb am 22.02.2022 09:52:
Gas erledigt sich dank der Eskalationsspirale im Osten gerade von selbst. Bleibt noch Kohle... Aber die beschert uns ja die Klimaapokalypse.
Das EE es nicht ohne Gas/Kohle/Atom schafft ist derzeit ein unumstößlicher Fakt. Und nein eure Wunderakkus die in der Menge überhaupt nicht existieren, wurden weder eingebaut, gekauft, bestellt oder nur produziert.
Also volle Pulle weiter mit Kohle bei gleichzeitig steigenden CO2 Abgaben die Kohlestrom unbezahlbar machen werden? Klingt nach dem Plan für einen ehemaligen Wirtschaftsstandort wie Deutschland.
ja in der Tat, aktuell stellt sich mir die Frage was diese Regierung denn noch alles kapital an die Wand fahren kann... und wenn ich mir Flinten Uschi als Tröte der EU anhören muss hebt es mich regelmäßig.... Es wird alles punktgenau falsch gemacht :-D
Mehr EE aufzubauen um so weniger Fossile verbrennen zu müssen, ist der absolut richtige Weg. Sich aber ALLE Möglichkeiten für den Transfer zu möglichst 100% EE zu verbauen, ist ein Sonderweg der nur in Deutschland existiert.
Wenn wir jetzt noch an die armen Schweine denken, denen vor 1-2 Jahren noch erzählt wurde sie würden der Umwelt einen riesigen Gefallen tun wenn sie von ÖL auf Gas wechseln, ist die Geschichte perfekt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2022 11:48).