Norbert Münster schrieb am 22.02.2022 12:05:
Radio Controlled schrieb am 22.02.2022 12:01:
Norbert Münster schrieb am 22.02.2022 11:47:
Radio Controlled schrieb am 22.02.2022 11:33:
Norbert Münster schrieb am 22.02.2022 09:52:
Gas erledigt sich dank der Eskalationsspirale im Osten gerade von selbst. Bleibt noch Kohle... Aber die beschert uns ja die Klimaapokalypse.
Das EE es nicht ohne Gas/Kohle/Atom schafft ist derzeit ein unumstößlicher Fakt. Und nein eure Wunderakkus die in der Menge überhaupt nicht existieren, wurden weder eingebaut, gekauft, bestellt oder nur produziert.
Also volle Pulle weiter mit Kohle bei gleichzeitig steigenden CO2 Abgaben die Kohlestrom unbezahlbar machen werden? Klingt nach dem Plan für einen ehemaligen Wirtschaftsstandort wie Deutschland.
ja in der Tat, aktuell stellt sich mir die Frage was diese Regierung denn noch alles kapital an die Wand fahren kann... und wenn ich mir Flinten Uschi als Tröte der EU anhören muss hebt es mich regelmäßig.... Es wird alles punktgenau falsch gemacht :-D
Mehr EE aufzubauen um so weniger Fossile verbrennen zu müssen, ist der absolut richtige Weg. Sich aber ALLE Möglichkeiten für den Transfer zu möglichst 100% EE zu verbauen, ist ein Sonderweg der nur in Deutschland existiert.
Wenn wir jetzt noch an die armen Schweine denken, denen vor 1-2 Jahren noch erzählt wurde sie würden der Umwelt einen riesigen Gefallen tun wenn sie von ÖL auf Gas wechseln, ist die Geschichte perfekt.
Ich habe bei den Deutschen "Großprojekten" immer Toll Collect in Erinnerung :-D alles wird immer "verkopft" geplant und nie mal einfach und funktionell. Und genau so ist es eben auch mit der Deutschen Energiewende.
Ja das mit Gas und Öl ist so ein Thema aber schon länger... ich musste 2007 die Heizung hier im Haus erneuern und bin auch von Öl auf Gas gegangen..... hatte damals viele Vorteile und dann natürlich auch einen schönen Kellerraum mehr.
Aber wer konnte das alles mal ahnen...2007 ist ja schon 15 Jahre her. Da ist deine Heizung ja schon fast abgeschrieben. Sei froh. Ich kenne aber auch Personen, die erst letztes Jahr dahin wechselten. Deren Investition in eine neue Heizung ist quasi wertlos geworden.
Das mit meiner neuen Wärmepumpe zeigt sich auch erst Ende dieses Jahres wenn die Preisbindung von meinem Lieferanten (Stadtwerke Flensburg) ausläuft.
Dann drück ich schon mal die Daumen :-)