Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Nun aber her mit den Alternativen

nudelkiste schrieb am 22.02.2022 16:56:

Radio Controlled schrieb am 22.02.2022 12:01:

Ja das mit Gas und Öl ist so ein Thema aber schon länger... ich musste 2007 die Heizung hier im Haus erneuern und bin auch von Öl auf Gas gegangen..... hatte damals viele Vorteile und dann natürlich auch einen schönen Kellerraum mehr.
Aber wer konnte das alles mal ahnen...

Ernsthaft? Dass wir auf einer Kugel nicht endlos immer mehr und mehr verbrauchen können ist seit dem ersten Club of Rome Bericht bekannt. 1972: Die Grenzen des Wachstums.

2007 habe ich auf Pellets gesetzt. Ist zwar noch immer ein Verbrennungsvorgang, aber immerhin wachsen die Rohstoffe nach. Und man kann bunkern, d.h. anders als bei den Wärmepumpen kann man Preiseskapaden abfedern und zur Not sogar eine Weile autark leben. Dazu braucht es dann "nur" noch PV und bisschen Akku, damit der Strom für die Heizung auch da ist.
Der Rest ist dann noch Vorratshaltung und schon ist man ziemlich krisenfest, umweltfreundlich und gegen Preisschwankungen abgesichert.

:-D warte mal.... ich schau mal ob am Apfelbaum auch Geld hängt oder der Dukatenscheisser mal wieder Durchmarsch hat....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten