Ansicht umschalten
Avatar von Albstreuner
  • Albstreuner

27 Beiträge seit 26.04.2019

Re: Von mir aus können sie auch 20 Mrd. vergraben!

Näher ran wird man wohl nicht kommen.
Von Norden kommen pro Stunde 3 Züge aus Heilbronn.
Den RE 8 aus Würzburg wird man vermutlich über den neuen Hbf durchbinden.
Ursprünglich war mal geplant, ihn in der Fahrplanlage des alten RE 5 nach Lindau fahren zu lassen. Ist aber wohl vom Tisch. Wird wohl eher Metzingen.
Ludwigsburg scheidet als Wende für MEX 12 oder MEX 17 aus, da das Gleis 5 für die Anbindung des Rangierbahnhofes gebraucht wird. Also bleibt da für MEX 17 nur das Gleis 9 in Bietigheim und für MEX 12 die Umfahrung über die Schusterbahn direkt nach Esslingen.
IRE 6 aus Aulendorf wird sowieso in Tübingen gekappt, weil der Dieselzug nicht in den Tiefbahnhof soll.
Die S-Bahn-ähnlichen 30-Minuten-Takte von Aalen und Gaildorf kommen alle über Cannstatt rein. Der Aalener wird vermutlich nach dem Muster des heutigen IRE 1 sporadisch in Richtung Karlsruhe durchkommen. Für den Gaildorfer könnte man Gleis 7/8 in Cannstatt freihalten.
Der ebenfalls halbstündlich fahrende MEX von Ulm wird dann wohl aber in Plochingen wenden müssen, so wie heute in den Starklastzeiten auch schon.
Von Rottweil und Freudenstadt geht's auf absehbare Zeit eh nur bis Vaihingen.
Also ich würde mich ja gern von der Kreativität der Verkehrsplaner überraschen lassen und reumütig gestehen, ein notorischer Defätist zu sein. Aber meine Erfahrung als regelmäßiger Nutzer aller Zulaufstrecken sagt mir, dass mir das höchstwahrscheinlich erspart bleibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten