..... ich bin mir relativ sicher, damit war ich sicher nur einer von Vielen die so dachten....
https://oberham.wordpress.com/2013/03/05/das-s21-x-dekaden-happening/
Einzig, ich fürchte wir verkennen, das staatliche Geblilde letztlich nur den Zweck haben, das Nutzvieh - uns - einzugehen, zu verwalten, maximal möglich (Kosten-Nutzen Rechnung wann beginnt Ausbeutung ineffizient zu werden, da die Objekte demotiviert und unruhig werden .... sprich der Grad von "Freiwilligkeit und Zwang muss mit Bedacht ausgelotet werden...) für die Interessen der Machtelite auszupressen.
S21 ist insofern auch ein schönes Beispiel wie weit man gehen kann, ohne die braven Objekte zu mehr als Trillerpfeiffen greifen zu lassen.
Die Stuttgarter Bevölkerung ist wohlversorgt, da kann man locker noch mehr Chaos für die Rechnungen an die Partner im Korruptionsspiel ausstellen und gerne noch lange Löcher in die Hügel treiben...... - sie wird nicht mehr als vereinzelt murren, sie wird fleissig und brav tun, was man von ihr fordert!
Übrigens, wetten, in weniger als einer Dekade gehten alle Liegenschaften, geht jedes Grundstück, kurz geht jeder Wert, der noch Allgemeingut via Bahnvermögen ist, für den symbolischen Euro an private Investoren - und Überraschung - die Schulden in dreistelliger Milliardenhöhe bleiben der Allgemeinheit erhalten.
Der Bahnvortsand bekommt dann sicher noch einen 10 Mio Bonus, für endlich gemeldeten Vollzug!
Nur, wir murren und bleiben brave Objekte!