Habe da auf LibMod durchaus den einen oder anderen Artikel aufgerufen, insbesondere unter "Ukraine verstehen". Seit dem Krieg ist dort die Ausrichtung eindeutig, aber, wie war es vorher?
Der Maidanumsturz, die Toten, MH17, die ATO, das Odessa-Massaker, die rechten Bataillone, der Oligarch Kolomoisky und seine unterschlagenen Milliarden, die verschwundenen Gelder und so fort. Ich wäre durchaus bereit gewesen, mich belehren zu lassen, wenn da Substantielles gestanden hätte. Aber da stand nichts, die Themen wurden komplett umgangen. Ein weiterer Beweis für mich, dass die kritischen Stimmen recht hatten.
Ganz offiziell steht da, dass die Open Society Foundation zu den Spendern gehört. George Soros, wie man weiß. Was ist dessen Rolle in der Ukraine? Die Westpropaganda überschlug sich in Empörung über die "Korruption" in der Ukraine. Staatsanwalt Schokin erließ Korruptions-Anklagen am Fließband, gegen staatliche und private Unternehmen. Klar, dass diese dann im Wert auf null fielen, worauf sich Soros und andere zum Schnäppchenpreis bedienen konnten. Worauf sich die Dinge allerdings nicht so liefen, wie Soros sich das vorstellte.
Übrigens sollte Schokin eine Ausnahme machen: bei der Firma Burisma war ein gewisser Hunter Biden angestellt. Drum sollte gegen Burisma keine Anklage erhoben werden. Das hat Schokin irgendwie nicht verstanden und wurde deswegen gefeuert. Von Joe Biden Seinior höchstpersönlich, womit dieser auch noch prahlte:
https://youtu.be/UXA--dj2-CY
Auch dieses Vorkommnis hatte keine Chance, auf LibMod zu erscheinen.