Ansicht umschalten
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Ich bin absolut gegen eine Legalisierung von Cannabis

Man wird ja heute bereits ohne Rücksicht von Rauchern vollgequalmt.

Mit Cannabis wäre das noch einmal 100 mal schlimmer, denn zwar riecht Cannabisrauch weniger schlimm als Zigarettenrauch, dafür riecht man ihn aber über viel weitere Distanzen, man hätte also gar keine Ausweichmöglichkeiten mehr.

Von mir aus kann man sonst alle Drogen legalisieren, ist zwar wahrscheinlich für die Gesellschaft kurzfristig maximal beschissen, aber eigentlich sollte man die Mitbürger ja wie eigenverantwortliche, mündige Menschen behandeln.

Nur eben beim Qualmen hört der Spass auf, weil selbst beim Rauchen in der eigenen Wohnung die Nachbarn davon belästigt werden, denn schliesslich müssen auch Raucher ab und zu lüften.

Über dem Rauch ausgelieferte Kinder, die Schäden durch Zigarettenrauch an Wohnungen und Zigarettenstummel als Brandursache habe ich dabei noch nicht mal geschrieben.

Und welchen Einfluss Cannabis auf das Humankapital (Ekliges Wort) hat, ist in Deutschland einfach nur Wurst, denn es gibt in DE laut offiziellen Zahlen 6.X Prozent Arbeitslose, in Wahrheit wahrscheinlich noch viel mehr, also hat es für die Firmen genug "Humankapital" zur Verfügung.

Bezüglich "Fachkräftemangel" und "reduziertem Humankapital" dürfen die Firmen meiner Meinung nach ohnehin erst dann anfangen zu meckern, wenn die Arbeitslosenquote unter 2 % liegt. Ansonsten, wenn sie niemanden finden, sollen sie eben welche ausbilden/weiterbilden/umschulen und dazu noch höhere Löhne zahlen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2021 02:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten