Ansicht umschalten
  • booda

3 Beiträge seit 23.01.2019

Re: Das Kapitel gegen Cannabis

Was die Wirkung von Cannabis anbelangt, so kann die damit erlangte innere Ruhe durchaus das Reflexionsvermögen steigern und damit grundsätzlich Erkenntnisse ermöglichen, die im Hamsterrad von Mediengewitter, beruflichem und sozialem Wettbewerb, Verbrauch von Komsumgütern und erwarteter Selbstoptimierung kaum zugänglich wären, wenn man sich nicht anderweitig für Meditation und eine konsequente Auseinandersetzung mit den eigenen geistigen Eigenschaften "wer/was bin ich?" entscheidet.

Zugleich wären Phänomene wie die angesprochene Telepathie bzw. eine bewusste Nutzung dieser durchaus elektromagnetisch erklärbaren Fähigkeit (Energieumsatz des Gehirns ca. 80 Watt und diesbezüglich auch durch Studien nachgewiesene Sensibilität auf geradeso messbare Magnetfelder) überhaupt nur möglich, wenn die eigenen Gedanken, wenn auch nur für Momente, vollständig zur Ruhe kommen. Wer Anderen zuhören will, muss schließlich auch selbst "die Klappe halten". Einige meiner eigenen Erfahrungen kann ich nur so erklären.

PS: Es heißt DMT. :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten