Ansicht umschalten
  • booda

3 Beiträge seit 23.01.2019

Re: Das Kapitel gegen Cannabis

Ich hab's gelesen, aber ich will gar nicht im Einzelnen auf alles eingehen, eine Prüfung dieser Infos ist mir offen gestanden auch zu aufwändig. Grundsätzlich bin ich mit ein paar der Punkte vertraut, aufgrund eigener, durchaus tiefgreifender Erfahrungen. Zudem liegt es mir aber auch fern, freigiebig aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das habe ich früher getan und ich habe daraus gelernt.

Widerstand ist grundsätzlich eine Frage der Frequenz und lässt sich prinzipiell damit überwinden. Auch der von etlichen Metern Wasser und, ja, auch faraday'sche Käfige. Materie besteht größtenteils aus nichts und das Gehirn ist auch nicht wie eine einfache Antenne zu begreifen, sondern durch seinen Aufbau ausreichend komplex, um alle Arten von Wellen mit unterschiedlichsten Eigenschaften zu erzeugen, zu empfangen und selbst Ausschnitte eines Signals mit Rückschlüssen zu interpretieren. Ich gehe davon aus, dass du an einer Stelle auf Skalarwellen anspielst, allerdings haben wir im globalem Maßstab hinsichtlich Verzögerungen durch die Lichtgeschwindigkeit kaum die Möglichkeit, einen Unterschied bei der Wechselwirkung dieser Systeme auszumachen und selbstverständlich bringen auch physikalisch bisher nicht nachvollziehbare oder zu beschreibende emotionale Prägungen auch besondere Bindungen hervor.

Allerdings ist das alles für mich auch zweitrangig. Denn ich denke nicht, dass es gut ist, wenn Menschen unabhängig von ihrer persönlichen Entwicklung und in unserer Gesellschaft mit ihren "westlichen" Prägungen allzu leicht Zugang zu diesen Fähigkeiten haben sollten und ganz besonders, dass die landläufige Skepsis bzw. der Unglaube in mehrfacher Hinsicht durchaus von Vorteil ist. Diese Verhältnismäßigkeiten sollten sich dem Individuum offenbaren, wenn es soweit ist, damit verantwortungsbewusst umzugehen. Selbst für mich war es rückblickend zu früh und alles Andere führt meiner bescheidenen Meinung nach zur Bildung von Kontrollinstanzen, die in ihrer Konsequenz niemand wirklich haben will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten