Rundulator schrieb am 27.03.2021 15:32:
knarr schrieb am 27.03.2021 15:11:
Rundulator schrieb am 27.03.2021 14:30:
Jetzt bist du sensibel und rhetorisch.
Akzeptiert! B-)
Ich glaube wir kennen uns gut genug zu wissen das du und ich wir ebenso Widerstand leisten. Bloß halt anders.
Sensibel bin ich auch.
Wir kennen uns eigentlich gar nicht, aber wir machen uns gegenseitig ein Bild voneinander, vielleicht ist der Widerstand der einzige via Kommunikation mit integrierter sozialer Distanz etablierte Resonanzdraht zwischen uns, und weder Widerstand noch Sensibilität würde ich Dir in Absprache stellen (worin ein Hinweis für die Motivation der Kommentierung des Beitrages auf Twister anklingen soll um den darin anklingenden Gedankengang zu bestärken).
Bei dem Artikel kam mir sofort das Versicherungswesen vor ~100 Jahren in den Sinn.
"Den weltweiten Gültigkeitsanspruch US-amerikanischer Eugenik betont 1912 der stellvertretende Landwirtschaftsminister und Initiator der American Breeders Association, Willet Hays, in seinem Artikel "Constructive Eugenics".
Jeder Erdenbürger soll eine elfstellige Kennummer zugeteilt bekommen. (Uups unsere Steuernummer?)
Aus diesem Code soll sich die Abstammung ablesen lassen; dazu kommen Daten für ein "genetisches Rating":
"Wer außer den Prüden würde widersprechen, wenn öffentliche Ämter jeder Person eine Abstammungsziffer und Prozentzahlen für genetische Ratings geben würden,
damit der eugenische Wert jeder Familie und jeder Person all jenen zur Verfügung steht,
die die Wahrheit wissen müssen über die wahrscheinliche Effizienz des Nachwuchses."
<zitiert nach Black, Weak; 40>"
Wer kennt schon das "Eugenics Record Office".
Viel Spaß beim Lesen.
http://www.eugenicsarchive.org/html/eugenics/static/themes/
Immigration
http://www.eugenicsarchive.org/html/eugenics/static/themes/10.html
Nebenbei, diese Gesellschaften auch Carnegie sind nach wie vor höchst aktiv, stecken teils auch in der NATOd.Und nun das Registermodernisierungsgesetz und keine lehnt sich dagegen.
tmi, gucke später, kann den Gedankengang auch nicht nachvollziehen, vllt weil ich den Artikel mit anderen Augen las (wie wenn der Begriff Humankapital als Wink mit dem Zaunpfahl geworfen wurde, aua!).
Die Anwort von Hr. Schleim zu deiner Frage würde mich auch sehr interessieren.
Die Aussagen bereiten mir UnbehagenZur Befriedigung dieser Bedürfnisse greifen Menschen zu ganz unterschiedlichen Mitteln - und manche eben zu Substanzen wie Drogen/Medikamenten.
Schmerzlinderung könnte man demnach unter "psychische Dämpfung" fassen.Das Thema "Kohorten" Folter, physisch-/psychische, also Gewalt von außen, finde ich unbehandelt.
Unbehagen, ja. Wenn alles als lediglich psychische Dämpfung eingeordnet würde fehlte als Konsequenz dem Menschen nach meinem Empfinden ein wesentlicher Aspekt, mit dem er sich mehr oder weniger ein Leben lang rumschlägt, vielleicht manchmal ohne dem wirklich bewusst zu sein, dass er ein Mensch samt Körper und Grundbedürfnissen ist. Liegt da gar die Absprache menschlicher Sensibilität auf der Waage, wenn der Menschen sein eigenes Körperverhältnis als "reine" psychische Beziehung pflegt?
edit typo^^
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2021 16:04).