Was ist das eigentlich für eine völlig degenerierte (Moral-)Gesellschaft, wo man ein Recht verbieten will, sich zu berauschen!?! Haben es die Leute (und vor allem die Konservativen) verlernt, zu leben und leben zu lassen? Ist das Leben nicht schon so intensiv genug?
Dass man Cannabis zu medizinischen/therapeutischen Zwecken legalisieren will, ist das Minimum. Aber warum zum Henker soll das organisierte Verbrechen das Monopol auf Rauschmittel bekommen (das war schon bei Alkohol eine ziemliche Karastrophe); vor allem angesichts der Gefahren und Schäden, die das – direkt und indirekt – verursacht. Giftige Streckmittel oder Verunreinigungen, gefälschte Drogen mit hochpotenten Varianten des ursprünglichen Wirkstoffs mit unbekannten Langzeit- und Nebenwirkungen, Beschaffungskriminalität etc.; da werden auch eigentlich handhabbare Drogen zu Gefahrenquellen, und das nur damit sich die Moralisten einen von der Palme wedeln können!
Ist jedenfalls ein Armutszeugnis für eine jede vermeintlich "zivilisierte" Gesellschaft, wenn die Leute für Rausch kriminalisiert werden; eine Gesellschaft von Moralbekifften/Zugekifften und anderen Sadismus-Abhängigen ist eine kaputte Gesellschaft und auch noch danach zu streben, zeigt dass ihr d.h. die Gesellschaft dir ihr versucht zu formen nicht mehr nach Höherem streben, sondern uns zu sadomoralistisch gesteuerten Primitivlingen zurück entwickeln. Es lebe der Große Bruder! 🤨🤨🤨