Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: ...Ja, Zucker ist ebenfalls ein Problem

Klar, die Liste lässt sich deutlich erweitern.

Über das Thema Sucht habe ich mir viele Gedanken und Erfahrung in verschiedenen Kreisen gemacht.
Wann ist eine Sucht vorhanden?
Dann wenn eine Entzugserscheinung auftritt !
Es gibt Spielsüchtige die zittern am ganzen Körper wenn sie eine zeitlang nicht mehr spielen.

Vor Jahrzehnten wurde ein Wissenschaftler von der Zuckerindustrie vor Gericht gezogen.
Seine Aussage: "~Industrieller Zucker ist pures Gift" gefiel dem norddeutschem Zuckermonopol nicht.
Er gewann soweit ich erinner vor einem Hamburger Gericht.
Die ganzen Verhandlung wurde nach paar Tagen sofort eingestellt und wie üblich in diesem Land der Büchner-Hure, nicht öffentlich geregelt.
Leider habe ich den Artikel nicht mehr und weiß auch nicht wo ich recherchieren kann.

Interessant ist der Zusammenhang zwischen Lebensmittel und "Süchte" im Kontext Mangelernährung.
Die Frage ob eine Mangelernährung, bei den heutigen Lebensmittel eindeutig vorhanden(keine Spurenelemente, Vitamine etc was die Industrie unumwunden zugibt) und eventuell der Griff nach einem Ersatz ob in Pillenform oder anderem als Ausgleich dient.

Was mich überraschte, manche Tiere essen Eierschalen wenn sie selbst einen Mangel in ihrem Körper feststellen.
Ich glaube Hühner, Wellensittiche machen das bei einem Kalziummangel.
Solche Fragen würde jetzt allerdings den Rahmen sprengen.
Dennoch interessant, auch im Hinblick das so viele in der Intensivstationen sterben.:
Mangelernährung, Niemand kennt sich aus
https://www.wochenblatt.com/landleben/gesundheit/verhungern-in-deutschland-8835869.html
Es gibt Menschen die haben einen deutlich erhöhten Stoffwechsel ohne das die Körpertemperatur steigt.

Es ist doch gerade in der heutigen Zeit mit all den super technischen Analysemöglichkeiten interessant, dass das Blut eines Menschen so Stiefmütterlich eher erbärmlich untersucht wird.
Nur Privatpatienten können ihr Blut genaustens untersuchen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten