Bekommt man logischerweise Politik, die mit allen Mitteln bei der Lohnsklaverei bleiben will.
Da ist der Lohnsklave (in seiner Mehrheit, gerade im Vergleich zu den an sich recht wenigen, auch wenn durch ihren Geld und Macht bedingten Einfluss natürlich ziemlich lauten Lohnsklavenhaltern) selbst daran schuld, wenn er sowas - oder halt gar nicht - wählt.
Der Deutsche muss aus seiner Unmündigkeit heraus. Solange er selbst nicht denkt und lieber Springer und Co für sich entscheiden lässt (deren Pseudo 'Journalisten' - selbst mit Pseudo dafür immer noch eine Beleidigung für den Berufszweig... - natürlich auch in so gut wie jeder Sendung sitzen um zusammen mit oftmals gleich mehreren anderen Rechtsextremen Demagogie gegen sämtliche demokratische Prinzipien zu betreiben), kommt natürlich nur immer wieder mehr Leid und Schmerz dabei heraus und das wird sogar noch schlimmer werden, da Deutschland dadurch auch längst die Grundlage für unseren Reichtum entgleitet - nämlich Ausbeutung des Rests der Welt, die das einfach nicht mehr mit machen will, nur was bleibt uns dann noch?
Bildung? Ein weiteres Thema, dass die etablierten Rechtsextremen und deren Mittäter seit Jahrzehnten schleifen lassen, weil ein gebildeter Pöbel bei ihnen wahrlich nicht beliebt ist. Gebildeter Pöbel kommt noch auf die Idee, selbst zu denken. Schlimm genug, dass die meisten davon inzwischen lesen und schreiben können und sich dadurch zumindest theoretisch eigenständig informieren könnten, auch wenn sie das, Mammon sei Dank, selten tun.
Aber die Gefahr besteht und es ist halt doch nervtötend aufwendig, dass man so dermaßen viel Demagogie braucht, wofür man eigentlich gar keine Lust hat (sieht man an der lächerlichen Qualität - und dennoch reicht es aus, fast schon erschreckend).
Besser wäre da doch, man hätte die gute alte Zeit, die man als 'bürgerliche Konservativer' erhalten wollte: da bekamen die Leute was sie zu Denken hatten vom Pfarrer oder Bürgermeister und dergleichen gesagt und gut war. Heute braucht man all diese Medien und muss seine Lügenstories so dermaßen mühsam mit millionenfacher Wiederholung aufrecht erhalten. BÄH. Klar, es funktioniert, zumindest ausreichend, doch Spaß macht das längst keinen mehr.