Ansicht umschalten
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Sehr gut

Hatte se nicht alle schrieb am 06.07.2021 10:58:

Wer nicht bereit ist in unserem Land die notwendigen Abgaben für Infrastruktur und lukrativen Markt zu bezahlen, der hat auch kein Anrecht auf Infrastruktur und Marktzugang. Punkt!

Sehr gut, unterschreibe ich sofort. Dann gibt es aber gar keine Steuern mehr. Sondern nur noch ein paar ZWECKGEBUNDENE Abgaben für diese Infrastruktur.

- Kein Schutz durch die Polizei

Werkschutz, Security. Tresore (z.B. in Banken) Komisch, niemand verläßt sich auf die Polizei, sondern sorgt privat vor.

- Kein Schutz durch Feuerwehr

Absolut kein Problem. Zum einen gibt es jede Menge Leute, die OHNE Geld Brände bekämpfen. Die nennt man FF oder Freiwillige Feuerwehr. Dann gibts Werksfeuerwehren in den Unternehmen (komisch warum verlassen die sich nicht auf die Staatsfeuerwehr, so eine Werksfeuerwehr ist ziemlich teuer) und was dann noch übrig bleibt, das regeln wir über die Hausversichrung, die Brände abdeckt. Die Versicherungen werden dann ggf. Feuerwehren betreiben oder Löschunternehmen bezahlen. Genauso, wie es bei der Kfz-Versicherung schon lange ist, daß die Versicherungen Abschleppunternehmen bezahlen.

Dann hört auch der Unsinn auf, daß in Deutschland immer im höchsten Maß zerstörerisch mit einem Haufen Wasser gelöscht wird. In sehr sehr vielen Fällen hat nicht der Brand die größten Schäden am Haus erzeugt, sondern das Löschwasser.
Mit einer marktwirtschaftlichen Feuerwehr wird man andere Löschmittel verwenden bei denen nicht alles kaputt gemacht wird, z.B. Halon.

- Keine Erschließung des Baugrundstückes

Die Erschließungskosten zahlt schon immer der Eigentümer der Immo. Wenn es sich um eine Mietimmo handelt, dann ist das in den Nebenkosten der Mieter mit drin.
Da brauchts keinerlei Steuern für.

- Keine vorbereiteter Stromzugang

Das ist alles in den Erschließungskosten mit drin, wenn Du Dir einen Stromanschluß legen läßt.

- Keine Wasser und Abwasserversorgung

Die allermeisten Leute wollen eine Wasserversorgung und eine Abwasserentsorgung. Dafür sind sie auch gerne bereit Geld zu bezahlen. Ich bekomme mein Wasser nicht kostenlos und mein Abwasser wird auch nicht kostlos abtransportiert. Das ist übrigens bei Amazon in Deutschland ganz genauso. Und sowohl Amazon (GERADE Amazon) als auch ich zahlen über unsere Wasserpreise die gesamte Infrastruktur, die da hinten dran steht, jeden Hydranten, jeden Gulli, jede Kläranlage und jedes Rohr.

Was willst Du da mit Steuern? Das ist alles schon lange bezahlt. Ich lebe in einem Land, in dem man an den Staat Geld dafür bezahlen muß, daß der Wettergott die Frechheit besitzt, hin- und wieder auf mein Grundstück zu pinkeln: Regenwasserabgabe. Da fällt einem nix mehr zu ein.

Wir zahlen viel zu viel für Abwasser, ist alles viel zu teuer in Deutschland, weil eben staatlich. Es lohnt sich nämlich nicht, überall eine Kanalisation hinzubauen. Das meinen nur verschwenderische Politiker. Es ist ja nicht ihr Geld, welches sie in Abwasserrohren verbauen, es ist ja mein Geld, von meiner Wasserrechnung. Sehr oft ist sinnvoller, einfach mit Abwassertanks zu arbeiten, da kommt dann hin- und wieder ein LKW vorbei und pumpt den Tank leer und fährt die Gülle in die Kläranlage. So kann man es auch machen, dann hat man nicht die enormen Kosten einer Abwasserinfrastruktur. Und alle Kosten des Abwassers laufen dort auf, wo sie hingehören: Beim Eigentümer der Immobilie.

- Keine Zufahrtstrassen

Die Zufahrtsstraße zu meinem Haus haben (über die Erschließungskosten), die Eigentümer der Immobilien respektive ihre Mieter schon lange bezahlt. Und als ich das Haus gekauft habe, war in dem Kaufpreis auch drin, daß der Voreigentümer ja diese Erschließungskosten inkl. Straße hat bezahlen müssen.

Ich bin sehr gerne dafür daß alle Straßen in Deutschland per Maut finanziert werden, das wird nämlich unschlagbar billig für alle. Der gesamte Straßenbau in Deutschland, von meiner Zufahrtstraße bis zur 8-spurigen Autobahn, den höchsten Brücken und den teuersten Tunneln kostet gerade 13-14 Mrd.€ pro Jahr, davon sind allein 9,8 Mrd. Autobahnen und Bundesstraßen.

Auf deutschen Straßen werden aber 733 Mrd. km p.a. gefahren. Und das ist die Zahl von 2020, das Corona-Jahr. Normalerweise ist es mehr, 738 Mrd, z.B. 2019.

Du kannst Dir ausrechnen, was das für eine Km-Maut ist. 1,9ct/km und eigentlich viel weniger. DENN die 733 Mrd. km enthalten nur in Deutschland zugelassene Kfz UND ausländische LKW. Sie enthalten aber NICHT die Km, die ausländische Motorrräder und Autos unterhalb von 7,5 Tonnen auf deutschen Straßen abfahren. Tun sie aber.

D.h. wir können sehr sicher davon ausgehen, daß deutlich mehr km in Deutschland jedes Jahr gefahren werden, als das was ich da gerade genannt habe. Um so niedriger wird die Maut, wenn alle bemautet werden, eben auch die Ausländer unter 7,5 Tonnen.

Ich bezahle sehr gerne eine Straßenmaut, die könnt ihr mir sogar noch auf 2ct/km aufrunden und damit sämtliche Nacht-Sonn- und Feiertagszuschläge der Bauarbeiter bezahlen, damit auf der Autobahnbaustell 24/7 geackert wird und diese Verkehrsbehinderung schnellstmöglich wieder weg. Da habe ich glaube ich auch die Zustimmung sämtlicher Autofahrer in Deutschland, daß Baustellen nervig sind.

Also bitte: Bemaute mich, sehr gerne. Ich bezahle für alle Straßen die ich benutze sehr gerne. Aber dann kommen die Erschließungskosten für die Straße weg, die man so als Hauseigentümer oder Mieter bezahlt, dann kommt die Kfz-Steuer weg, dann kommen die Steuern auf Benzin & Diesel weg. Und auch die LKW-Maut, die braucht man dann auch nicht mehr. Und was gibts noch? Versicherungsteuer gibts auch noch (jedes Auto Motorrad muß versichert sein, da kassiert der Staat nochmals ab).

Jeder Unternehmer wird Dir hier zustimmen, GERADE Amazon. Amazon verkauft Kartons mit Materiewünschen drin, Wünschen von Menschen überall und auch noch im letzten Winkel. Damit die Wünsche der Menschen Wirklichkeit werden und sie immer weiter Wünsche auf Amazon kaufen, müssen die Wünsche zu den Menschen kommen können. Und dafür benötigt man Straßen. Ohne Straßen funktioniert Amazon nicht. Amazon hat ein INTERESSE daran, daß es Straßen gibt.

- Kein Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel

Staatsverkehrsmittel braucht niemand, die sind teuer und schlecht und unpünktlich und langsam und unkomfortabel, völlig unattraktiv. Dafür sollte niemand etwas bezahlen müssen.

- keine Subventionen

Absolut. Und mit der hochsubventionierten Bahn und dem ebenso hochsubventionierten sog. "ÖPNV": Fangen wir an.

Wirtschaftlichen Schmarotzern den Stinkefinger!

Wunderbar. Jederzeit & immer. Ich bin libertär. Ach ja, Amazon oder so kannst Du gar nicht meinen. Die zahlen nämlich leider, leider jede Menge Steuern in Deutschland, allein die Einkommenssteuer für die ganzen Angestellten, Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, LKW-Maut aktuell und noch viel viel mehr. Allein die ganze Spritsteuer für Lieferwagen und LKW von Amazon, an denen sich der deutsche Schmarotzerstaat eine güldene Nase verdient.

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten