Nein, mir ist nicht unbekannt dass es "üblich" ist dass man per Stecker in das Stromnetz der Wohnung einspeist.
Aber wie wie PV-Watt und Batterie Wh bräuchte man wohl für Autonomie...?
Auch wenn man selten wäscht, sind das ja 1500W+, 1800W-2500W für eine Waschmaschine wenn die läuft. Evtl. 1kWh pro 60°-Waschgang.
Trockner ähnlich. Aber angeblich 4kWh (?)
Wie viel Grad ist bei zentralem Warmwasser üblich, und wie hoch wäre der Verbrauch (und Peek-Watt) eines Waschgang wohl wenn man das einleitet?
Spülmaschine evtl. 1,3kWh für einen Spülgang, meine Ich mal bei einer Bosch Logixx gemessen zu haben.
Auch hier wieder die Option der Warmwasser-Einleitung.
Was für eine max. Leistungsaufnahme (wenn der aktiv wird) hat wohl eine Kühl-Gefrier-Kombi...
Selten und teuer sind 3Kg-Wand-Waschmschinen mit 12V.
Die Billigste (aber nur 2,5Kg) bei Kaufland für €500. Aber nicht Daewoo, sondern "NEI".
https://www.kaufland.de/product/432892123/
Und ich vermute die hat 230V. Sinnvoll wäre ja gerade bei dieser Form als Minimum 230V + 12V.
Und der Herd ist ja einfach mit Gas zu betreiben.
Auch in jeder Wohnung mit 11Kg-Flasche.
PC im Idle bzw. Surfen so um 45W.
Monitor je nach Modell mit 24" und Helligkeit evtl. auch 20W.
Mal angenommen der PC läuft den ganzen Tag, aber nicht die Nacht.
Die Kühl-Gefrier-Kombi natürlich 24/7, und man wäscht selten, aber dann gut gestopft.
Wie viel PV-Watt und wie viel Batterie-Wh wären wohl nötig...?
Will man Waschen, und man macht das wenn es hell ist, geht beim Heizen der gesamte Strom der Zellen drauf, und evtl. noch aus dem Akku was.
Die 1500W-2500W wären aber auch das einzige Gerät dass so viel Strom zieht.
Also hätte man auch extra dafür einen Wandler mit mehr Leistungsabgabe.
Wo sonst für alles Andere evtl. auch der mit max. 600W reicht.
Eine 08/15-Brüstung schafft evtl. 2x 166cm Breite 250W-PV-Paneele.
Wenn man 50% erreicht, sind das 250W.
Hat man ganz oben keinen Balkon sondern den Dachrand drüber, evtl. nochmal 2x 250W als "Sonnenschutz".