Ansicht umschalten
Avatar von Joah-Mei
  • Joah-Mei

361 Beiträge seit 30.03.2023

Re: Mehr Demokratie?

Meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung.

Eine Minderheit versucht mit Nötigung der Bevölkerung ihren Willen mit Gewalt aufzuwzingen. Sie sind der Auffassung, dass ein Vorhaben einer Minderheit auf die Mehrheit umgebrochen werden soll. Mit der geforderten "Mehr Demokratie" hat das natürlich nichts zu tun. Es ist klar diktatorisch.

Auch diese Räte, die gebildet werden sollen, dürften meiner Ansicht nach nichts zur Besserung beitragen. Es werden - wie jetzt bei den Grünen ja schon passiert - Personen ohne jede Ausbildung und Fachkompetenz in Positionen katapultiert, die sie völlig überfordern. Auch die beratenden Wissenschaftler haben wir doch jetzt bereits, aber sie werden von den gewählten "Fachkompetenzen" ignoriert, da diese lieber einer Ideologie folgen, als der Wissenschaft.

Bestes Beispiel, welches wirklich jeder kapieren dürfte: Kann ich mir den Unterhalt einer Wohnung oder eines Autos finanziell nicht mehr leisten, wechsle ich die Wohnung und das Auto. Nicht anders ist es mit der Industrie. Wenn ein Unternehmen die Preise für Energie hier im Land nicht mehr zahlen kann, weil man mit den Herstellungskosten für das Produkt nicht mehr wettbewerbsfähig ist, wechselt man den Standort und entläßt Angestellte.
Habeck würde jetzt natürlich sagen: "Die sind nicht arbeitslos, die tun nur gerade nichts." Diesen Satz dürfte er aber von keinem wissenschaftlichen Berater gehört haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten