Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: There is no way back

S.Wagner schrieb am 03.05.2023 01:11:

zusammengefasst:

am deutschen "Aktivisten" Wesen soll die Welt genesen und wer sich dagegen stellt, der ist der "Antichrist" der Klimakirche.

Das nimmt die gleichen apokalyptischen Züge an, wie die Ablassbriefe, die vor dem Fegefeuer "retten" sollen.

Wenn das Geld vom Konto rinnt, der Klimawandel mit dem CO2 und den Klebern verschwind und die Seele aus dem Klimafeuer springt.

Ja das Klima ändert sich und du wirst es nicht aufhalten, schon gar nicht in Deutschland.
Klimawandel bedeutet ANPASSUNG und genau dafür müssen wir unser Geld ausgeben und nicht für die "Weltrettung" verschwenden, um etwas aufzuhalten, auf das wir weniger als 0,06% Einfluss haben.

Klebe dich in China oder Indien auf die Strassen!
Aber dazu fehlt dir der Mut und dafür gibt es vermutlich auch kein Geld...

Fragt man bei den Klima Klebern oder anderen nach, so kommt nach ein paar allgemeinen Floskeln NICHTS mehr, weil sie allenfalls oberflächliches Wissen haben, das auch noch fragwürdig ist und aus nicht wirklich wissenschaftlichen Quellen stammt.

Die konkreten und realen Probleme des Alltags bleiben unbeantwortet...

Die "Bürgerräte" sollen dann das erzeugen, was diese "Aktivisten" selbst nicht auf die Reihe bringen, nämlich reale alltagstaugliche Lösungen erarbeiten für Probleme, die teilweise gar keine sind.
Man stellt also Forderungen auf und verschiebt die Arbeit auf eine imaginäre Gruppe, die dann angeblich frei entscheiden kann.
Das riecht förmlich nach "ausgewählten Mitgliedern", die in so einen Rat "berufen" werden und vorher schon bereit stehen - weil sie ja so viel "Kompetenz" haben...womit letzlich gemeint ist, dass sie die eigentliche Sache, den Umbau der Gesellschaft in ein sozialistisches System, voran bringen...

Stellt dir vor es ist "Ratssitzung" und Bürger kleben draussen auf der Strasse, um diesen Rat zu verhindern und eine andere Form der Beteiligung, weniger Steuern und den Erhalt ihrer Häuser zu fordern - sie würden wohl nicht so sanft von der Strasse entfernt werden...

aber ja: warum sollen deutsche aktivisten denn bitteschön nicht die ganze welt inspirieren? immerhin tun sie es friedlich und demokratisch, dazu auch noch sehr sympathisch. denn die meisten autofahrer stecken doch sowieso täglich in irgendwelchen staus - und zwar landesweit quasi an jeder strassenecke, nicht wahr?

aber hey: endlich ja endlich können die ach so liebenswerten und freundlichen möchtegernraser mit ihren stinkefingern auf die pöhsen pöhsen stauverursacher zeigen, ist das nicht wunderbar?

solidarisiert euch gefälligst ihr co2-monster und kauft euch noch mehr SUV, das ist ein befehl! ach was, warum nicht gleich einen porsche?

eure luftfilter halten noch so einiges aus, wie war das noch? "ich will spass ich geb' gas" oder so ähnlich? haha.

immerhin hast du die problematik als solche schon halbwegs begriffen: tatsächlich würde es kaum etwas am klimawandel ändern, selbst wenn wir alle nur noch e-mobile oder fahrräder nutzen würden. aber tja, früher oder später wird jeder froh und dankbar sein, wenn er überhaupt noch ein funktionierendes fahrrad findet...

selbstverständlich vermag ich weder die klimakatastrophe, noch den nuklearen weltkrieg abwenden zu können - aber ich habe es immerhin versucht! 😔

gegen die summe der dummheit kämpfen selbst götter vergeblich, nicht wahr? das zum thema "klimakirche", "ablassbriefe" und "fegefeuer" 😉

du hast dich also schon mit klimakleber:innen unterhalten? und es kamen nur floskeln? hmm, aber das ist ja merkwürdig. also ich sehe das völlig anders, vermutlich weil ich noch nicht schwerhörig bin.

keine sorge bitte, auch die beiden bevölkerungsreichsten länder dieser welt werden von den sogenannten "klimaklebern" inspiriert und bald eigene initiativen starten. ich bin schon sehr gespannt, was die aktivisten sich in china und indien einfallen lassen...

selbstverständlich kenne ich die konkreten und realen probleme des alltags ziemlich gut, bin ja leider auch nicht mehr der jüngste 😊

diese bewegung ist relativ neu, obwohl der ursprung keineswegs neu ist: schon als kind kannte ich die üblichen parolen "atomkraft - nein danke" oder "keine macht den waffen", um nur mal klassische beispiele zu nennen.

und abracadabra und simsalabim: die ökos hatten seinerzeit schon 100% recht mit ihren protesten und ihrem widerstand, widerspricht mir diesbezüglich etwa jemand?

die verfluchte apokalypse kommt näher und immer rasanter immer näher. frühestens sobald es dann richtig kracht, erst dann werden viele die dramatische lage und traurige wahrheit erkennen...

...und es wird krachen wie noch nie zuvor!

aber hey, hauptsache man kommt ja nicht zu spät zur arbeit. oder man steckt nicht sowieso in irgendwelchen staus und muss die lebensgefährlichen abgase seines vorderen zwangsinhalieren, aber darüber sieht der standardvollpfosten von nebenan doch geflissentlich hinweg, ist es etwa nicht so?

was manche "sozialismus" nennen, das nenne ich "demokratie". was manche "straftäter" nennen, das nenne ich "notwehr".

auf jeden fall vielen lieben dank für deine freundliche resonanz, bitte weiter so!

😇

Bewerten
- +
Ansicht umschalten