Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

683 Beiträge seit 27.04.2023

Re: There is no way back

wissen ist ohnmacht schrieb am 03.05.2023 07:05:

aber ja: warum sollen deutsche aktivisten denn bitteschön nicht die ganze welt inspirieren? immerhin tun sie es friedlich und demokratisch, dazu auch noch sehr sympathisch. denn die meisten autofahrer stecken doch sowieso täglich in irgendwelchen staus - und zwar landesweit quasi an jeder strassenecke, nicht wahr?

Ich bin täglich unterwegs und stehe selten mal im Stau, vielleicht einmal im Monat auf einer Strecke von 90km.
Ja die 90km sind nicht im Ruhrgebiet.
Wenn du weniger Autos willst, dann solltest du weniger Menschen in Deutschland wollen.
Stell dir vor 10 Mio Einwohner weniger und damit auch zb 8 Mio Autos weniger, wie entspannt das Leben hier sein könnte.
Weniger Staus, keine Wohnungsnot usw...

aber hey: endlich ja endlich können die ach so liebenswerten und freundlichen möchtegernraser mit ihren stinkefingern auf die pöhsen pöhsen stauverursacher zeigen, ist das nicht wunderbar?

solidarisiert euch gefälligst ihr co2-monster und kauft euch noch mehr SUV, das ist ein befehl! ach was, warum nicht gleich einen porsche?
eure luftfilter halten noch so einiges aus, wie war das noch? "ich will spass ich geb' gas" oder so ähnlich? haha.

klingt wie der Kleine, der sich keine Förmchen leisten kann und den andern im Sandkasten deshalb ihre bunten Förmchen neidet und weg nehmen will ;-)

immerhin hast du die problematik als solche schon halbwegs begriffen: tatsächlich würde es kaum etwas am klimawandel ändern, selbst wenn wir alle nur noch e-mobile oder fahrräder nutzen würden. aber tja, früher oder später wird jeder froh und dankbar sein, wenn er überhaupt noch ein funktionierendes fahrrad findet...

selbstverständlich vermag ich weder die klimakatastrophe, noch den nuklearen weltkrieg abwenden zu können - aber ich habe es immerhin versucht! 😔

Versucht? mit ankleben auf der Strasse?

Wie wäre es, wenn du mal was "anständiges" studierst und technische Lösungen für alltägliche Probleme baust?!

Hast du für CO2 Recycling demonstriert? Nein? Warum nicht?

Alle reden immer von Nachhaltigkeit und Recycling, aber bei CO2 soll das nicht gelten?

Dabei würde der Kohlenstoff Kreislauf nicht nur unsere Energieprobleme lösen, sonder auch unsere Infrastruktur erhalten.
Es müssten keine Millionen von Bausstellen aufgemacht und tausende Milliarden Euro - unsere Euro - verschwendet werden.
Die Solarzellen dafür sind vorhanden, brauchen keine seltenen Resourcen aus zweifelhaften Ländern, kosten nichts und schicken auch keine Rechnung!

gegen die summe der dummheit kämpfen selbst götter vergeblich, nicht wahr? das zum thema "klimakirche", "ablassbriefe" und "fegefeuer" 😉

du hast dich also schon mit klimakleber:innen unterhalten? und es kamen nur floskeln? hmm, aber das ist ja merkwürdig. also ich sehe das völlig anders, vermutlich weil ich noch nicht schwerhörig bin.

ich habe schon mit einigen gesprochen, meistens Sympathisanten, die (noch) nicht selbst kleben (oder sich nicht trauen) und immer die gleichen hohlen Argumente anbringen.
Die Aussagen einiger "Aktivisten" in TV Sendungen sprechen Bände, viel fordern, selber nichts bringen (ausser Ärger) und auf konkrete Nachfragen zu Alltagsproblemen kommt nichts mehr...

keine sorge bitte, auch die beiden bevölkerungsreichsten länder dieser welt werden von den sogenannten "klimaklebern" inspiriert und bald eigene initiativen starten. ich bin schon sehr gespannt, was die aktivisten sich in china und indien einfallen lassen...

selbstverständlich kenne ich die konkreten und realen probleme des alltags ziemlich gut, bin ja leider auch nicht mehr der jüngste 😊

diese bewegung ist relativ neu, obwohl der ursprung keineswegs neu ist: schon als kind kannte ich die üblichen parolen "atomkraft - nein danke" oder "keine macht den waffen", um nur mal klassische beispiele zu nennen.

und abracadabra und simsalabim: die ökos hatten seinerzeit schon 100% recht mit ihren protesten und ihrem widerstand, widerspricht mir diesbezüglich etwa jemand?

Ja ganz entschieden, denn zb die "keine Macht den Waffen" Floskel funktioniert nur, wenn ALLE keine Waffen haben, wie man grad in der Urkaine sieht...

die verfluchte apokalypse kommt näher und immer rasanter immer näher. frühestens sobald es dann richtig kracht, erst dann werden viele die dramatische lage und traurige wahrheit erkennen...

...und es wird krachen wie noch nie zuvor!

Ach ja, wie denn? Weisst du da näheres, ist vielleicht geplant wo es "krachen" soll?

Die "Apokalypse" wird genauso ausbleiben wie in den tausenden Jahren zuvor.

aber hey, hauptsache man kommt ja nicht zu spät zur arbeit. oder man steckt nicht sowieso in irgendwelchen staus und muss die lebensgefährlichen abgase seines vorderen zwangsinhalieren, aber darüber sieht der standardvollpfosten von nebenan doch geflissentlich hinweg, ist es etwa nicht so?

was manche "sozialismus" nennen, das nenne ich "demokratie". was manche "straftäter" nennen, das nenne ich "notwehr".

auf jeden fall vielen lieben dank für deine freundliche resonanz, bitte weiter so!

Was du "Notwehr" nennst oder als deine "Demokratie" bezeichnest, ist nichts anderes als über andere zu bestimmen, ihnen vorzuschreiben wie sie zu leben haben und dabei selbsts auf deren Kosten zu leben oder woher bekommst du dein Geld?

Wenn du wirklich Demokratie meinen würdest, dann müsstest du auch akzeptieren, dass andere deine Politik nicht wollen, auch keinen Sozialismus.

Sozialismus hat Deutschland schon zweimal ruiniert, einmal ganz und einmal den Osten - NIE WIEDER!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten