Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: There is no way back

datatype schrieb am 03.05.2023 08:59:

immerhin tun sie es friedlich und demokratisch, dazu auch noch sehr sympathisch.

Nunja. Die Aussage zeugt deutlich Ihren ausgeprägten Realitätsbezug...

Über friedlich kann man ja durchaus noch streiten (Joschka Fischer war auch der Meinung das Sitzblockaden friedlich und legitim seien, zumindest solange er auf der sitzenden (oder manchmal auch steinewerfenden) Seite war, als sich Proteste vor Castoren auch gegen ihn als Regierungsmitglied richteten, sah er das auf einmal irgendwie anders...).
Aber ein "ich kleb mich hier an für euch möglichst schmerzhafter Stelle fest bis ihr tut was ich will" für demokratisch zu halten, ist schon ein ziemlich seltsames Demokratieverständnis.
Und wie man aus >>80% Ablehung der Aktionen in der Bevölkerung auf "sehr sympathisch" schließen kann entzieht sich auch irgendwie meinem Verständnis.

vermutlich habe ich im laufe meines lebens schon mehr lebenszeit in irgendwelchen staus vergeudet (und zwar jahrzehnte bevor es die ersten klimaaktivisten überhaupt gab), als vergleichsweise in den wartezimmern von irgendwelchen ärzten, die offenbar ein sadistisches vergnügen haben, ihre patienten sinnlos rumsitzen und warten zu lassen.

und zwar seltsamerweise bevorzugt berufstätige, die lediglich ein rezept abholen müssen. komisch, dass sich deswegen noch niemand wegen zeitdiebstahl beschwert hat...

zurück zum thema: joschka fischer ist nicht ohne grund von der bildfläche verschwunden. lebt der überhaupt noch? "arbeitet" der noch in amerika? mich würde echt mal interessieren, was er über die modernen umweltaktivisten sagen würde, aber da kommt ja leider schon lange nix mehr von diesem flip-flopper.

also ich finde die klimakleber sympathisch und ich ertappe mich schon beim gedanken, mit welchen (friedlichen und demokratisch kompatiblen!) aktionen deren hauptanliegen unterstützt werden kann.

diesbezüglich geht nämlich noch so einiges...

sobald der klimawandel zur klimakatastrophe wird, dann werden diverse "straftäter" unweigerlich aufsteigen, spätestens dann wird man ihnen genauer zuhören, wetten?

🤫

Bewerten
- +
Ansicht umschalten