Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

683 Beiträge seit 27.04.2023

Re: Wer ist eigentlich die Zielgruppe der letzten Generation?

barschgesicht schrieb am 04.05.2023 07:31:

Wenn der Kapitalismus so toll ist, warum besitzen denn trotzdem 1% der Bevoelkerung den Loewenanteil des Kapitals und der Rest darf sein Leben lang buckeln gehen um am Ende bei schlechter Pflege im Altersheim zu verrecken.

Weil der Kapitalismus immer noch ein viel grösseren ROI hat als der Sozialismus.

Wenn ich die Wahl habe zwischen alles abgeben und ein bischen bekommen oder viel abgeben und ebensoviel bekommen, dann nehmen ich doch lieber "viel" als "alles"!

Sozialismus wird nicht funktionieren, weil ich das nicht will...
Klingt komisch?
Nun ich allein bin egal aber Millionen werden sich an Leuten wie mir ein Beispiel nehmen und auch nicht mitmachen, werden "Deinst nach Vorschrift" machen, keine Initiative zeigen, nicht mehr tun als es der "Plan" vorschreibt, so denn das überhaupt möglich ist, zb wegen fehlender Resourcen - wozu auch, ich hab ja nichts davon?!
Und weil die "Planer" nicht alles wissen KÖNNEN, nicht alles brücksichtigen KÖNNEN, werden solche "Pläne" immer zum Scheitern verurteilt sein, werden immer nur suboptimal funktionieren - wenn überhaupt.

Breschnew und seine Generäle nehmen in Moskau die järhliche Parade ab.

Soldaten, Autos, LKW, Panzer, Raketen immer grössere Waffen fahren an ihnen vorbei, bis am Ende eine kleine Gruppe grauer Herren mit Aktenkoffer kommt.

Breschnew: wer ist denn das da?

General: das ist unsere stärkste und alles zerstörende Waffe, die wir nur einsetzen wenn alle anderen versagt haben. Dann schicken wir die Brigade zum Feind und sie werden ihn vollständig vernichten.

Breschnew: woher kommen die und wie heisst die Brigade?

General: das sind unsere staatlichen Planer.

Jetzt sind diese Planer in grünem Gewand hier an der Macht...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten