Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

There is no way back

nun gibt es definitiv kein zurück mehr: die letzte generation hat die internationale aufmerksamkeit erfolgreich erkämpft und das ist auch gut und richtig so!

immer mehr länder der welt sympathisieren mit den völlig friedlichen und 100% demokratischen aktivisten aus deutschland, denen man letztendlich nur einen einzigen vorwurf machen kann:

sie wollen mit ihren aktionen die leben von unzähligen menschen, tieren, bäume, pflanzen und insekten retten, sogar die leben ihrer gegner und feinde!

respekt dafür und bitte weiter so!

die kommenden 5 bis 10 jahre werden die megaproblematiken offenbaren wie noch nie, wettet lieber nicht dagegen...

auf dem spiel steht keineswegs "nur" die zukunft unserer spezies, sondern so ziemlich alles, was wir "leben" nennen.

das omegaproblem ist übrigens die tragische tatsache, dass wir anfangs des 21. jahrhunderts bis dato keinen einzigen erdähnlichen planeten im gesamten universum finden konnten, geschweige denn einen erdähnlichen planeten, den wir in einer handelsüblichen lebenszeitspanne (durchschnittlich 60 bis 80 jahre) überhaupt erreichen könnten, selbst wenn wir so einen planeten irgendwann mal finden würden.

äh hallo? manche brauchen eventuell etwas länger um diese problematik begreifen zu können, das ist jedoch ganz normal: die absolute mehrheit der menschheit hat leider nicht den notwendigen horizont, um das überhaupt verstehen zu können.

wer diesbezüglich jetzt fiese kommentare artikuliert, der outet sich übrigens selbst als ziemlich bildungsfern und informationsresistent - um das mal so freundlich und diplomatisch wie möglich zu formulieren!

🙄

wer die Letzte Generation als straftäter oder sogar terroristen bezeichnet, der muss in so einer art parallelwelt leben. umwelt- und klimaaktivisten werden weltweit quasi überall diskreditiert, verunglimpft und in die schublade "subversiv" gesteckt.

dabei haben sehr viele von uns diverse klimakapriolen längst erlebt, die mitunter katastrophale folgen für unzählige lebewesen jeglicher art hatten. du etwa noch nicht?

aber hey, keine sorge bitte: am ende trifft und tangiert es zwangsläufig alle 😔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten