Noch genug arbeiten gehen um die Dienstleistungen und Waren zu produzieren aber so ein Haufen faule Zuschauer dürften der Arbeitsmoral ziemlich schaden d.h. es könnte schnell ein Teufelskreis entstehen bei dem zu viele zuschauen, dadurch Waren und Dienstleistungen knapp und teuer werden und das Grundeinkommen nicht mehr reicht.
Erhöhen des Grundeinkommens würde nicht helfen den die Preise würden ähnlich schnell steigen und denn Zuwachs an Grundeinkommen auffressen. Zumal die Entlohnung der Arbeitenden Bevölkerung ja auch steigen müsste damit sie nicht verhungern.
Die arbeitenden Europäer ertragen das noch tapfer aber ein mehr an Zuwanderung wird das System mit Sicherheit brechen weil durch Zuwanderungen netto nur eine zusätzliche Last für die Europäischen Gesellschaften entsteht.
Schuftende Erntehelfer sehen urlaubenden Asyflümigranten und sind weiter fleißig wären die anderen ihre Familien nachholen.
In einer Sozialistischen/Kommunistischen Gesellschaft würde man die Leute bei Weigerungen den Arbeitsdienst anzutreten in ein Arbeitslager stecken.
Denn arbeitslos sein ist und war in Kommunismus wie im Kapitalismus fast schon mit Kriminalität gleichgesetzt.
Also nicht so viel auf den Kapitalismus schimpfen ihr Faulenzer und Schmarotzer den im Kommunismus würde man euch Beine machen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2021 20:02).