so sieht es aus. vielen fehlt hier der weitblick. denn früher oder später sind sie selbst von diesem sozialabbau betroffen. sei es nun durch weitere demontage der rente, durch weitere kürzungen und knechtungen im falle einer arbeitslosigkeit (ja leute - ganz schnell seid ihr nämlich auch "da unten" und im hartz 4 system angekommen.. dann überlegt ihr euch nochmal, ob ihr wirklich den de-facto schon etablierten arbeitzwang für jeden noch so beschissenen job so toll findet).
ich kann nur mit dem kopf schütteln.. glauben denn hier manche, sie würden nie krank werden, nie alt werden? irgendwann bist du halt tatsächlich nicht mehr "arbeitsfähig" - auch wenn dir das der amtsarzt ganz anders bescheinigt.
ich habs doch gesehen in singapur: dort malochen tattergreise in restaurants und wischen dir deinen tisch ab, obwohl sie sich kaum auf den beinen halten können..
so siehts aus, wenn man kein vernünftiges renten- und sozialsystem hat.
aber was schreib ich mir die finger wund.. es ist offensichtlich hoffnungslos, und die populisten können wie immer geschickt den die leute gegeneinander ausspielen - mit billigen und leicht zu durchschauenden sozial-neid-debatten..