Ansicht umschalten
  • wurmer

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2002

Re: Das bedingungslose Grundeinkommen kann auch nur funktionieren wenn

mit verlaub - ich finde du denkst zu eindimensional. ich kann deine punkte in gewisser weise nachvollziehen (auch wenn ich anders denke - viele deiner vermeintlich "faulen" würden gerne einer fair bezahlten arbeit nachgehen) - die belastung ist enorm und wird noch weiter zunehmen...

aber es geht nicht anders! schaffst du die grundsicherung ab, wird es den "aufstand des ""pöbels"" geben - und das wissen die wohlhabenden und herrschenden ganz genau. daher ist das gelaber der CDU nur populismus. die werden einen teufel tun, einen arbeitszwang wirklich einzuführen..

siehst du nicht, was bereits passiert, wenn mal ein paar etwas autoritärere maßnahmen vom staat erlassen werden (maskenpflicht etc.?) da kanalisiert sich die frustration der geknechteten arbeiter im niedriglohnsekter, der frust der noch-mittelschicht im angesicht des offensichtlichen abstieges und der jobunsicherheit etc. doch bereits jetzt in massiven protesten. die ham nur nicht kapiert, daß sie nicht gegen maskenpflicht, sondern mal gegen den abbau des sozialstaates, gegen die zunehmende ausbeutung bei immer schlechterer bezahlung im gigantischen deutschen niedriglohnsektor demonstrieren sollten..

nunja - nur meine sichtweise..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten