Ansicht umschalten
  • displayer

967 Beiträge seit 16.12.2002

Re: Wieder jemand der den Holocaust relativiert.

Arutha schrieb am 10.09.2021 12:47:

displayer schrieb am 10.09.2021 11:58:

Arutha schrieb am 10.09.2021 11:06:

Dich stört also das man Menschen Geld für Putzdienste anbietet, weil das irgendwie voll Nazi ist.
Das Problem lässt sich doch einfach lösen indem man verschiedene Arbeiten anbietet...Putzen, Malern, Müll sammeln, Laub harken.
Oder ist das auch voll Nazi irgendwie...

Nach dem Motto:

"Hier, mach den Bürgersteig sauber. Kriegst auch ein bisschen Geld, dreckiger Faulpelz!"

MMM "Mach deine Arbeit, dann bekommst auch ein wenig Geld" ist genau der Deal, den ich und Milliarden Menschen auf der Welt eingehen müssen. Arbeitnehmer wie Arbeitgeber.
Blöd, wenn du ein besseres System gefunden hast, nur raus damit, die Welt wartet.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz dein Unmut.
Ich will weder jemanden zur Arbeit zwingen, noch dir mehr solidarisches Verhalten verwehren...du kannst doch gerne weiterhin Leute mit Smartphonens ausstatten.
Ich würde meine Sozialabgaben lieber kranken wie faulen Menschen zukomme lassen.
Wer 30Jahre gearbeitet hat, dann krank wird hat sicherlich mehr verdient als Harz 4.

Ich verweise zum einen auf Artikel 23 der Menschenrechte:

Artikel 23 (Recht auf Arbeit, gleichen Lohn)

1. Jeder Mensch hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.

2. Jeder Mensch, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

3. Jeder Mensch, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und der eigenen Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.

4. Jeder Mensch hat das Recht, zum Schutz der eigenen Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

Und zum anderen verweise ich auf eine Stellungnahme des Chefprognostikers vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung Enzo Weber zum Thema Arbeitsdienst:

https://www.youtube.com/watch?v=5HJLinkxE6k

Weber erklärt sehr deutlich, dass solche "Arbeiten" keinerlei Perspektive für ein selbtändiges Leben und Geldverdienen bieten, sondern die Abhängigkeit von Sozialhilfe zementieren.

Dem User "Verdummnix" war das erklärtermaßen egal. Hauptsache scheiße fegen bei starkem Westwind.

Eine solche Ideologie ist nun mal bei den politischen Rechtsauslegern weit verbreitet, etwa bei der AfD.

Ich würde mich statt dessen eher am zitierten Artikel 23 orientieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten