MarkusSchneider0815 schrieb am 05.01.2023 16:47:
Wenn der Kunde es denn aus der verschlossenen Originalverpackung entnimmt.
Was ich als Kunde in jedem Falle machen würde, weil ich schließlich die Qualität von Schliff und Material überprüfen möchte.
Nee. Die waffenfreien Zonen sind schon richtiger Unsinn. Entweder es kontrolliert niemand, dann kann man drauf verzichten. Oder es wird kontrolliert, dann wird der ordnungstreue Bürger gefilzt und zu einer Strafe verknackt, während der gewaltbereite Messerstecher völlig unberechenbar reagiert. In jedem Falle interessiert sich der Messerstecher nicht für das Verbot und fängt eben beim Mann vom Ordnungsamt an.
Das Böllerverbot ist genauso Unfug. Und kommt mir keiner mit Katz, Hund und Vogel, die darunter leiden. 364 Tage im Jahr interessiert man sich auch nicht für die lieben Tiere, aber an dem einen Tag ... soll man doch wenigstens ehrlich sein und sagen, dass man die Silvesterböllerei hasst und deshalb verbieten will.
Dann hätten wir aber auch wenigstens die Chance, die Tradition des Silvesterfeuerwerks mal neutral und ohne Moralisierung zu debattieren. Es gibt sicher eine Menge Menschen, die das Feuerwerk abschaffen wollen und eine Menge, die es beibehalten wollen. Dann sucht man einen Kompromiss. Ich hätte einen anzubieten, nämlich die Einschränkung des erlaubten Zeitraums, wann Feuerwerk gezündet werden darf: am 31.12. ab 22 Uhr bis zum 01.01 um 2 Uhr. Das sind 4 Stunden für's Feuerwerk, ausreichend für den "Normalbürger" ist das allemal. Vor 22 Uhr gilt dann als Begründung "Tierwohlschutz" und nach 2 Uhr "Nachtruhe".
Fertig ist der Lack und allen ist gedient.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.01.2023 17:21).