So eine Inflationsrate wären mit so einer "unbedeutenden" Währung wie der "DM" gar nicht möglich gewesen.
Und auch nicht mit der Deutschen Bundesbank. Die hat hier und da Finanzminister mit Sonderwünschen einfach abprallen lassen.
Wenn ich mir überlege wie oft ich mir in den letzten 14 Jahren anhören musste, das sich abzeichnende finanzielle Elend in Europa, würde erstens: "nicht stattfinden", hätte zweitens: "mit dem € nichts zu tun" und man sollte drittens: "froh sein, so einen grossen Währungsraum zu haben" - von Linken, von Volkswirtschaftlern, von Freiberuflern - sagenhaft.
Während die klitzekleine Schweiz putzmunter ist und jeden Monat mit Ihrer Zentralbank Bullshit in Milliardenhöhe (Anleihen in Fremdwährungen) aufkaufen muss, nur um zu verhindern, dass Ihre Sozialhilfeempfänger nicht zu versehentlich, in wenigen Jahren, zu Euromillionären werden. (Im Klartext, man kauft haufenweise Fremdwährungen auf um den Wert des CHF künstlich zu senken.).
PS: Und übrigens, dem Brexit Pfund geht es auch erstaunlich gut, oder?
PPS: Wir werden nichts mehr besitzen, aber solange wir jeden Tag 2 Scheiben Kommissbrot, mit der neuesten essbaren Pfizer-Multikulturen-Oblate (Vitamine, Mineralien, Antikörper, (So. Drogen)) ausgehändigt bekommen, wird alles ok sein).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.04.2022 17:20).