Aber vielleicht kommen "wir" der Sache näher wenn Du schreibst welche Probleme Du meinst die "nicht" gelöst werden können...
Du hast offensichtlich überhaupt nichts verstanden von dem was ich zu dem Thema in mehreren Posts geschrieben habe.
Und dass Probleme nicht gelöst werden können habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur dass eine Amtszeitbegrenzung das Problem nicht löst. Lösbar sind die Probleme, aber nicht auf diese Weise.
Warum fantasierst du?
Ist mein Text zu komplex?
Tip zu den Problemen, die ich meine: Die fehlende kritische Distanz der Medien zu den berichteten Themen verursacht die Probleme.
Und ab hier wird's grotesk:
Allerdings waren "die Medien" schon immer tendenziös... was aber meiner Meinung kein Problem ist wenn man das als Konsument und Bürger das auch weiß und bewerten kann.
Wie hoch ist der Anteil der Bürger die das richtig bewerten können?
Du kannst das also richtig bewerten. Und die, die anderer Meinung als du sind können das dann logischerweise nicht richtig bewerten, ja?
Von Dunning-Kruger gibt's dazu eine wissenschaftliche Untersuchung und einen gleichnamigen Effekt.
Wenn du alles richtig bewerten kannst, hast du dich noch nie über die rot-Serien zu deinen Posts gewundert, ohne diese Bewertungen jetzt überbewerten zu wollen?
Und wenn du dann noch deinen heute eindrucksvoll demonstrierten Mangel an Textverständnis, der das ideale Einfallstor für mediale Manipulation ist, mit einkalkulierst, wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen dass du das alles richtig bewertest?
Liegen die, die deine Erklärungen mit rot bewerten alle falsch .. oder bist du nur im falschen Forum und ein Wechsel nach woanders, z.B. ins Haterforum Nr1 bei ZON, wird deine Informationsbewertung dann plötzlich richtig?