Doch die Berichte über weniger schwere Krankheitsverläufe scheinen sich auch in Gesellschaften wie der Großbritanniens zu bestätigen, deren Zusammensetzung nach Altersgruppen etwa der in Deutschland gleicht. Doch die wichtigste Frage, die schnell beantwortet werden sollte, ist die nach der Auswirkung der Impfungen auf Ansteckungsraten.
Und dann kommt der nächste Absatz:
Mittlerweile scheint sicher, dass die Booster-Impfung vor schweren Krankheitsverläufen schützt. Das gilt natürlich wie alles in der Wissenschaft nie hundertprozentig. Sollten sich diese Ergebnisse bestätigen, wäre das die beste Werbung für die Impfkampagne – jedenfalls wesentlich sinnvoller als immer neue Debatten über den Zwang zur Impfung.
Also, aus zu uns vergleichbaren Populationen wie z.B. GB wissen wir, dass es weniger schwere Verläufe, Hospotalisierungen und ICU-Einweisungen gibt.
Bedeutend weniger...
Und im nächsten Absatz wird dass dann behauptet, es scheine sicher, dass Booster vor Omicron schützen würde...
Einem Booster mit einer Impfung, die auf den Wildtyp zugeschnitten ist und einzig auf einem Hüllenprotein basiert, auf dem sich bei Omicron rund 30 Mutationen befinden, das chemisch anders aufgebaut, ein gänzlich anders gefaltetes Protein ist und sogar eine stark unterschiedliche Ladungsverteilung innerhalb des Moleküls hat...
So lange es aber keine Studien gibt zur Immunreaktion gegenüber Omicron, die C19-Ungeimpte, -Geimpte und -Geboosterte vergleicht (so eine Studie habe nicht gefunden und hätte dazu einen Link im Artikel erwartet...wenn es sie denn geben sollte, was ich stark bezweifle).
Daher halte ich diese mMn sehr zweifelhafte Aussge im Bestenfalls für Wunschdenken, im schlimmsten (und inzwischen leider realistischeren Fall) für Propaganda.
Also, lieber Autor: Bitte Nägel mit Köpfen und wenigstens ein paar Quellen angeben, die die Aussage, Boostern helfe gegen Omicron stützen.
Sonst ist das nämlich ziemliches Geschwurbel eine sehr zweifelhafte Aussage...
Und mit "Quellen" meine nicht die Ad-Hoc-Aussagen eines Karl "wir sind schon alle gestorben" Lauterbach oder eines Drosten in irgendwelche Mikrofone, sondern belastbare, evidenzbasierte...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.01.2022 08:59).