Wir hatten zu Anfangs der Krise eine "unbekannte" Corona-Krankheit, welche sich schnell ausbreitete, mit Bilder untermalte Katastrophenzonen, Prognosen (Ferguson) mit zig Millionen Toten. Aufgrund dieser Angst haben die Politiker diese ganzen Maßnahmen eingeführt, die Grundrechte paralysiert und über Notstandsgesetze all das durchgesetzt.
Nun aber ist weder der Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems, noch ein Massensterben noch diese Extremszenarien in anderen Orten passiert. Der Notstand wurde zwar mehrfach verlängert, endete aber am 25.11.2020.
Es ist daher höchste Zeit, dass man wieder zur Zeit vor Corona zurück kehrt und die Maßnahmen auf das angemessene und damals gültige Maß zurück fährt. Corona in der Omikron-Variante ist eine Grippe, wie sie seit Jahrtausenden uns widerfährt. Sie hat weder eine besondere Gefährlichkeit noch Tödlichkeit zu den üblichen Grippen. Zudem haben wir auch keine Mittel, diese Corona-Grippen zu entfliehen. Impfungen sind nutzlos geworden und teils sogar Geimpfte gleich oder stärker als Ungeimpfte infiziert. Auch zeigen alle Lockdowns, Masken, Tests nicht an, dass wir diese Infizierung damit hemmen. Spanien liegt jetzt bald bei fast 2000, andere Länder ziehen auch stark an.
Wenn es nach den Maßstäben von Angemessenheit und Verstand ginge, müssten daher alle Verantwortlichen die Maßnahmen jetzt zurück fahren.
Aber, was passiert ist aktuell das Gegenteil, denn es wird verschärft, Impfpflicht verordnet, der Panikmodus bei vielen läuft noch immer ungebremst auf Hochtouren. Entweder ist es menschliche Schwäche (einen eingenommenen Standpunkt zu korrigieren) oder es fehlt den Verantwortlichen jedes Maß an Verstand. Schlimmer noch wäre die Möglichkeit, dass man in dieser Phase noch maximal Impfen, Kosten und Gewinne für die Pharma generieren will, bis eben der Spuk vorbei ist. Das wäre ein interessantes Thema für später und wird hier sicherlich viele Artikel liefern.
Aber es wird jetzt Zeit, wieder zur Normalität vor Corona zurück zu kehren. Es ist zu viel passiert und noch länger das zu machen, schadet allem, vor allem zerstört es die Grundfesten der Gesellschaft, weil es die Grundrechte unzulässig einschränkt und negiert.