Ansicht umschalten
  • SoundResident

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2021

Ich hab dermaßen die Schnauze voll

Ganz unabhängig von der Unfähigkeit dieses Staates überhaupt valide Daten zu erheben, ganz unabhängig davon dass man sich mal wochenlang in den Weihnachtsurlaub verabschiedet (was soll der Dreck?! Der SINNZWECK von Beamten ist dass die Infrastruktur am laufen bleibt, unabhängig von Streik und Co. Deswegen streicht man die ganzen Vorteile mit verweis auf die staatliche Fürsorgepflicht ein, dass man seinem Job über das absolute Minimum nachkommt scheint aber außer Frage zu stehen), ganz unabhängig davon dass man nicht mal mehr versucht den Anschein zu waren dass irgendwas auf Evidenz basiert (Beschränkungen sind jetzt basierend auf "man will so", keinerlei Bedingungen mehr und unabhängig vom Infektionsgeschehen), wenn man zu unfähig ist Daten zu sammeln dann macht man es halt so......

Wir sind am EXAKT (!!!!!) gleichen Punkt wie vor einem Jahr, wir sind am selben Punkt wie am Anfang dieser Sch****. Abgesehen von irgendwelchen kreativen Gängelungen hat man nix gebacken bekommen, kein Plan, keine Strategie, keine Personalaufstockung, gar nix. Man ist voll damit ausgelastet sich selbst zu verwalten und die Gängelungen so umzustrukturieren dass der Staat nicht verantwortlich gemacht werden kann. Niemand ist fähig und willens irgendwie die Führung zu übernehmen, bräsige Unfähigkeit durch alle Parteien versteckt sich hinter Krisenstäben und Konferenzen um auch ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen.

Langsam werde Ich auch einfach sauer wie kackdreist man die Leute anlügt. Alleine der Schwachsinn mit "nur der Booster schützt". Der Booster ist nichts magisches, es ist eine Auffrischung einer nachlassenden Immunantwort basierend auf ernüchternd mittelmäßigen Impfstoffen (ja - schon gegen den Wildtyp und erst Recht gegen Delta war die Dauer des funktionalen Impfschutzes jämmerlich). Jemand der vor 14 Tagen das zweite Mal geimpft wurde hat quasi maximal möglichen Impfschutz, dieser ganze Duktus "Nur der Booster wird uns retten" ist einfach eine Frechheit welche rein auf politischem Dummfug basiert. Und da hab ich noch nicht mal damit angefangen dass BELEGT ist dass der tolle Impfschutz durch Booster unmittelbar nach Impfung binnen Wochen (!) dahinschmilzt wie Eis in der Sonne. Aber solche Details verschweigt man.... könnte ja die Leute verunsichern....

Angeekelt bin ich auch von den Reaktionen auf den nun in den Raum gestellten Vorschlag betreffs Impfpflicht ab 50. Das ist das ERSTE Mal dass betreffs der Impfungen irgendwas mit Sinn vorgeschlagen wird. NICHTS korreliert derart mit einem schweren Verlauf wie das Alter. Und zwar dramatisch. Es macht nicht den geringsten Sinn über irgendwelche 20 jährige herzufallen wenn irgendwelche Rentner ungeimpft sind. Und was passiert? In abartiger Großkotzigkeit wird sofort von "Diskriminierung" gefaselt, dass man Klagen will und dass entweder alle oder keiner geimpft werden sollen. Jene Äußerungen, so hirntot dumm sie sind, werden interessanterweise von den Gleichen verlautbart welche sich nicht zu schade sind nach Solidarität zu plärren und am liebsten zur Befriedung der kleinlichen eigenen Paranoia den ganzen Rest des Landes einsperren wollen.
Ich bin nur noch angewidert von diesem Land.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten