Ansicht umschalten
  • Hoolito2

620 Beiträge seit 04.10.2020

"Mittlerweile scheint sicher,

dass die Booster-Impfung vor schweren Krankheitsverläufen schützt."

Da hätt ma sich jetzt doch eine belastbare Quelle gewünscht. Obwohl ich mich mehr oder weniger in den üblichen Mainstream-Medien informiere, dachte ich es wäre genau umgekehrt. Dass die Impfung gegen Omikron nahezu wirkungslos ist, dass die Impfstoffe deshalb angepasst werden, und dass als Notbehelf für die Übergangszeit ein Booster empfohlen wird, insbesondere für besonders Gefährdete. Und dass im Widerspruch zu dieser Empfehlung mehr und mehr Geimpfte und Geboosterte im Krankenhaus und auf ITS liegen. So ist mein Stand. Und dass für Nicht-Geboosterte jetzt manches erschwert wird, also staatlicher Druck um eine individuelle medizinische Entscheidung zu erzwingen.

Allgemein ist es ein "Verdienst" unserer Zeit, dass man sich nicht mehr wirklich verlässlich sachkundig machen kann, und dass der Staat die eigenen Entscheidungen durch Erpressung zu beeinflussen sucht. Aber so lange die Mehrheit es so haben will, werden sie weitermachen damit. Dumm nur, dass eine medizinische Handlung natürlich genau dadurch unsinniger wird, dass sie nach nicht-medizinischen Kriterien entschieden wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten