tertium non datur schrieb am 08.01.2022 17:00:
...bis ich jüngst die Lanz-Sendung mit Carsten Watzl gesehen hatte. Der meinte nämlich, dass es, selbst wenn Omikron jetzt bei uns durchrauscht und ähnliche viele Leute infiziert, wie in Staaten, die uns einige Wochen voraus sind, diese Anzahl an Immunisierten immer noch nicht ausreicht, um sorgenfrei in den nächsten Winter zu gehen:
[...] Wir werden nicht diese Impflücke alleine durch diese Omikron-Welle schließen können. Wir werden nächsten Winter also noch so viele Ungeimpfte haben, dass wir wieder allgemeine Einschränkungen aussprechen müssen, um diese Leute zu schützen [...]
- https://www.focus.de/kultur/kino_tv/carsten-watzl-bei-markus-lanz-duestere-prognose-immunologe-prognostiziert-bei-markus-lanz-schon-einschraenkungen-im-kommenden-winter_id_35453902.html
Da will ich mich schon mal präventiv bei den vielen Impfgegnern hier für den nächsten Sch**ß-Winter bedanken!
Jetzt mal im Ernst, Sie kaufen dem Herrn Watzl ab, dass er zuverlässige Vorhersagen bis zum zum nächsten Winter abzusondern in der Lage ist? Dagegen ist selbst ein Karl Lauterbach noch der Inbegriff von Seriösität.