tertium non datur schrieb am 08.01.2022 17:00:
...bis ich jüngst die Lanz-Sendung mit Carsten Watzl gesehen hatte. Der meinte nämlich, dass es, selbst wenn Omikron jetzt bei uns durchrauscht und ähnliche viele Leute infiziert, wie in Staaten, die uns einige Wochen voraus sind, diese Anzahl an Immunisierten immer noch nicht ausreicht, um sorgenfrei in den nächsten Winter zu gehen:
[...] Wir werden nicht diese Impflücke alleine durch diese Omikron-Welle schließen können. Wir werden nächsten Winter also noch so viele Ungeimpfte haben, dass wir wieder allgemeine Einschränkungen aussprechen müssen, um diese Leute zu schützen [...]
- https://www.focus.de/kultur/kino_tv/carsten-watzl-bei-markus-lanz-duestere-prognose-immunologe-prognostiziert-bei-markus-lanz-schon-einschraenkungen-im-kommenden-winter_id_35453902.html
Da will ich mich schon mal präventiv bei den vielen Impfgegnern hier für den nächsten Sch**ß-Winter bedanken!
Hat es Lauterbach oder Spahn gesagt, dass im Frühjahr 2022 alle genesen, geimpft oder gestorben sind? Das war natürlich Bullshit, so funktionieren Viren nicht. Die haben schließlich keine Liste, auf der sie Wirt nach Wirt abarbeiten. Dass das Bullshit war - Riesenbullshit - habe ich aber damals schon gesagt.
Ansonsten ist Deine Impfgegnerprügel unnötig. Die Impfung ist nicht geeignet, um für sich genommen "die Pandemie zu beenden", das müsste sich doch mittlerweile auch bei dem allerhärtesten Impfling als Erkenntnis durchgesetzt haben, außer bei denen, die ähnlich verbohrt wie die Querdenker sind.
Ich gehe davon aus, dass die Pandemie nach 2022 auf 2022 effektiv vorbei ist, bzw. ich hoffe es. Sie wird nicht vorbei sein in dem Sinne, dass SARS-CoV-2 weg ist, sondern, dass sich die Krankheitslast auf einem gewissen, relativ statischen Niveau einpendelt.
Alles sehr unschön, es ist ein Kapitalverbrechen, ein Virus endemisch werden zu lassen, im Grunde ein Verbrechen gegen die ganze Menschheit UND zukünftige Generationen.