Gerontokratie ?
Zumindest in Europa ist eher das Gegenteil der Fall.
Von einer Herrschaft der Alten kann dort auf Ebene der Staats- und Regierungschefs keine Rede sein. Seit den 50er Jahren ist das Durchschnittsalter der in der OECD von über 60 auf heute 54 Jahre gesunken
Und auch gerade dewegen ist die heutige Politik in so einem katastrophalen Zustand weil auf Biegen und Brechen den teilweise wahnwitzigen Forderungen der Jugend genuege getan werden soll.
Die Sekte der FFF-Anhänger besteht wohl hauptsächlich aus Jugendlichen deren Denkvermögen leider stark anzuzweifeln ist!!!
Was die Wirksamkeit der Impfstoffe angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung:
Es ist offensichtlich dass die Wirkung weit weniger lang anhält als vorgegeben.
Und auch das Boostern bringt nicht die Erlösung sondern hält auch nur wenige Wochen an.
Ich glaube aber auch nicht daran das das Alter im Bezug auf die Impfung eine Rolle spielt. Ich lebe nicht in Deutschland und hier wurden zuerst die über 65-Jährigen geimpft und geboostert. Als 80 % dieser Altersgruppe die 3. Impfung hatte kamen
die 18-64-jährigen dran.
Hier ist man sehr impffreudig! Vor allem bei den Alten!
Z.Zt. steigt die Inzidenz stark an.
Und daher fürchte ich, dass etwas dran ist was eine Studie aus Dänemark herausgefunden hat:
Die zweifach Geimpften generieren proportional betrachtet mehr Testpositive und erkranken (!) häufiger als die Ungeimpften.
In dieser Studie wurde für den Biontech- als auch den Moderna-Impfstoff nach 91 Tagen eine negative Impfeffektivität berechnet.