Lashaune schrieb am 08.01.2022 10:16:
Peroda schrieb am 08.01.2022 09:57:
Zum Glück gibt es keine Viren die bestimmte Rassen vorziehen auch wenn sich das einige Militärs wünschen würden… es hat wohl eher etwas mit der Altersverteilung in verschiedenen Ländern zu tun… was in Afrika (junge Gesellschaften) zum infektionsverlauf beschrieben wird muss nicht für das veraltete Deutschland gelten!
Dieser Einwand ist insoweit nicht seriös und nicht vollständig, weil du Großbritannien, mit ungefähr der gleichen Altersstruktur wie Deutschland, einfach unerwähnt lässt. Und dort herrscht kein Alarmismus und keine Omikron Panik.
Wenn die Zahlen der Neuinfektionen zu hoch steigen, dann läuft GB in eine Katastrophe. Die von dort kommenden Zahlen deuten darauf, dass Omikron zwar deutlich harmloser ist, aber wahrscheinlich nicht für ein Durchlaufen harmlos genug - zumindest für unsere Gesellschaft.
.......nur mRNA Impfstoffe schneller bewerkstelligen zu können… „quasi programmierbare“ Impfstoffe sind schon bemerkenswert und scheinen doch sehr sicher zu sein......
Wenn mehrere Milliarden Menschen in der Welt "zwangs"geimpft werden sollen, reicht mir persönlich ein "scheint doch sehr sicher zu sein" schlicht nicht aus. Und schon gar nicht wenn man weiß, dass manche Länder, die sich für einen milden Kurs in der Pandemiebekämpfung entschieden haben, jetzt trotzdem gut dastehen. Auch wenn das lästig erscheint...... bei mir wirft das Fragen auf
Es gibt kein Land, das mit einem milden Kurs gut dasteht. (Unter gut dastehen verstehe ich deutlich weniger als 1000 Tote / Million Einwohner)