Ansicht umschalten
  • Mrothyr

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2001

Re: noch nicht mal zitieren könnt ihr richtig... der arme Einstein.....

Radio Controlled schrieb am 08.01.2022 14:07:

Da stellt sich mir natürlich die Frage von wem und dann bringt mich das natürlich auch zum lachen da es hier von den Querdenkern ja immer gerne als ein Einstein Zitat "verkauft" wird... lass mal hören!? Von wem kommt das denn wenn nicht von Einstein?

Laut O'Toole ist die erste Erwähnung des Zitates in einem Dokument der Narcotics Anonymous organization aus dem Jahr 1981 zu finden:

"The price may seem higher for the addict who prostitutes for a fix than it is for the addict who merely lies to a doctor, but ultimately both pay with their lives. Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."

https://books.google.at/books?id=kkmNCgAAQBAJ&pg=PT48&lpg=PT48&dq=%22The+price+may+seem+higher+for+the+addict+who+prostitutes+for+a+fix+than&source=bl&ots=dtADnVAdt5&sig=yX73rwdGCSU0MVmnnpm44TlshHQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwixgbLGoYrYAhUBchQKHVvkDGEQ6AEIKDAA#v=onepage&q=%22The%20price%20may%20seem%20higher%20for%20the%20addict%20who%20prostitutes%20for%20a%20fix%20than&f=false

Calaprice und Wolff haben in EInsteins Werk keinerlei Hinweis auf dieses Zitat gefunden.

Was du mit den Querdenkern für ein Problem hast interessiert mich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten