Gastautor20 schrieb am 09.01.2022 09:47:
murdock01 schrieb am 08.01.2022 20:06:
Deshalb ist jede Impfpflicht, der man nicht durch eigene Entscheidung entkommen kann, abzulehnen.
Das sehen aktuell gerade einige in den Pflegeberufen ähnlich, die nehmen sich gerade auch die "Frechheit" heraus, das selbst entscheiden zu wollen.Wenn man Altersheim in anspruch nehmen will und sie dafür eine Impfplicht für ihren Patienten ausprechen. Hat man auch die Freiheit anderes Altersheim zu wählen oder von seinen Angehörigen pflegen zu lassen.
Ich hätte z.B. überhaupt kein Problem damit, wenn es Alten- und Pflegeheime gäbe, die eine Impfung gegen eine bestimmte Krankheit vorschreiben würden. Wenn es den Betreibern freigestellt wäre, darüber selbst zu entscheiden, gäbe es dann sicherlich auch Alten- oder Pflegeheime ohne diese Impfpflicht. Dann wäre die Entscheidungsfreiheit gegeben, ob ich in eines mit oder ohne Impfpflicht in Anspruch nehmen möchte.
Das Heim ohne Impfpflicht könnte ja dann andere Regelungen vorsehen, wie z.B. regelmäßige Tests und Untersuchungen.
In Grund wird es früher oder später eine indirekte Impfplicht geben.
Ich lehne auch eine Impfplicht ab. Kann aber die Situation in Krankenhäuser, Pflegeheime NICHT beurteilen.
Kann ich auch nicht wirklich, habe nur Erfahrungen als Angehöriger.
Ich bin aber strikt gegen eine Impfpflicht (ausdrücklich nicht gegen die Möglichkeit, sich impfen zu lassen mit was und gegen was auch immer), sondern stattdessen für die Freiheit, sich selbst entscheiden zu können ohne Zwang oder Bevormundung.