Ansicht umschalten
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: Nichts verstanden?

Masketier schrieb am 19.02.2021 20:45:

Giordano B schrieb am 19.02.2021 19:47:

Genau deswegen wird auch dieses System scheitern.

Welches System genau? Die BRD? Das kapitalistische? Das System Merkel? Das System des COVID-Verfolgungswahns?

Genau deswegen werden weiterhin täglich hunderte Menschen an Covid-19 sterben, eine vielfache Zahl an Erkrankten langfristige Schädigungen haben.

Ach, um an einem Virus zu sterben muss man wissen, wer einen angesteckt hat? Oder umgekehrt - wenn man es weiß, stirbt man nicht?

Genau deswegen werden immer wieder Geschäfte, Veranstaltungen usw. in grossem Umfang abgesagt und geschlossen werden müssen, Existenzen bedroht und zerstört werden.

Dass die das "müssen" sagen Du und Deine Gesinnungsgenossen - ich sage etwas ganz anderes.

Die Nutzung dieser App (oder der alten Warn-App) erfordert Eigenverantwortung und eigenes Handeln der Bürger.
Das ist bei zu vielen nicht vorhanden.

So, wie Du das Wort "Eigenverantwortung" benutzt, machst Du klar, dass Du nicht verstehst, wovon Du redest. "Eigen" heißt ja gerade, dass man das tut, was man selbst für richtig hält.

Du magst aus Eigenverantwortung in Merkels Horn tröten, aber genauso kämpfe ich aus Eigenverantwortung gegen Hypochondrie und Erosion der Bürgerrechte.

Und ja, einer von uns beiden hat nichts verstanden.

und genau damit hast du dich als nicht gesellschaftsfähiges Subjekt geoutet.
Mir doch egal, wen ich so umbringe, Hätte mir ja nich vor die Flinte / Nase laufen müssen... Tolles Weltbild.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten