Flintix schrieb am 02.07.2022 15:41:
die-Harke schrieb am 02.07.2022 15:18:
OskarMaria schrieb am 02.07.2022 14:10:
...Kein Wort zum unprovozierten Überfall auf den Donbass 2014 und zur Annexion der Krim. ...
1. Die von Westen unterstütze Putschregierung aus Kiew hat unter den wohlwollenden Augen des Westen (keine Sanktionen) die Bevölkerung des Donbass mit massiven militärischen Mitteln angegriffen weil die den Putsch und den extremen Rechtsruck nicht hinnahmen.
Also nach dem Putsch in Kiews gab es ein paar kleinere Demos im Donbass.
Militärische Mittel wurden von der Ukraine als Reaktion auf den bewaffneten Aufstand / Putsch, der von Russland dort initiiert wurde, eingesetzt.
Ja, nicht nur der Westen kann sowas. Auf der Krim war es auch eine russische Militäroperation, die dort den Putsch der Regionalregierung durchgeführt hat.2. Die Wortwahl Annexion zu den Vorgängen auf der Krim ist falsch da keine entsprechende militärische Gewalt da war, es gab da nur einen besoffenen ukr. Soldaten der final ausgeschaltet wurde weil er rumballerte.
Es gab also keine verdeckte russische Militäroperation auf der Krim, kein mit Waffengewalt durchgesetzten Putsch der Regionalregierung etc.
Komisch da sagen eigentlich alle was anderes, es gab nicht viele tote, das mag sein, aber Parlamentsabstimmung wo ausgewählte Abgeordnete mit vorgehaltener Waffe hingebracht werden, nicht öffentlich, aber mit anwesendem russischen Militär würde ich schon militärische Gewalt nennen.
Ja klar, die Leute und Abgeordneten lassen sich mit Waffengewalt zur Wahl führen.
Hey, das haben nicht mal Mao Tsetung oder Josef Stalin geschafft.
*lol* Du rauchst echt das falsche Zeug.