Wie soll man denn das nun deuten? Der Corona-Bekämpfer der ersten Stunde Bill Gates widerspricht dem Virologen Drosten.
In einem Gastbeitrag in der FAZ schreibt Mr. Gates:
Die Welt steht kurz vor einer wissenschaftlichen Meisterleistung: Anfang nächsten Jahres soll ein sicherer und wirksamer Impfstoff gegen COVID-19 bereitstehen, vermutlich sogar mehrere. Damit haben wir endlich die Chance, der Bedrohung durch die Pandemie ein Ende zu setzen – und zur Normalität zurückzukehren.
Gibt es eine Impfung gegen das Virus, können die Regierungen die Maßnahmen zur räumlichen Distanzierung aufheben. Wir werden keine Masken mehr zu tragen brauchen. Die Weltwirtschaft wird wieder volle Fahrt aufnehmen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/bill-gates-wie-die-corona-pandemie-gestoppt-werden-kann-16977815.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich hoffe, die Nennung der Quelle ist genehm und keine Werbung oder ähnliches. Sie is zumindest nicht als solche gedacht. Außerdem erhalte ich keine finanziellen Zuwendungen von der FAZ oder von Mr. Gates oder einer seiner vielen NGOs. (nur zur Sicherheit)
Dabei hatte der Corona-Flüsterer doch vor Kurzem noch verlautbaren lassen, dass wir nächstes Jahr trotz Impfung noch Mund-Nasen-Bedeckungen werden tragen müssen.
Wem soll ich denn nun glauben?
Ansonsten ist alles weitere in dem Beitrag natürlich ebenfalls höchst informativ.
Ach so, und All hail Impfung!