Ansicht umschalten
Avatar von Gerd (1)
  • Gerd (1)

449 Beiträge seit 31.10.2015

..... mutet schon etwas bedrohlich an,

wenn das Denken (auch wenn es quer durch die Gesellschaft verläuft) verfassungsrechtlich beobachtet werden soll. Es macht schon seit Wochen den Anschein, aufgebauscht in den Medien (die im Gleichschritt marschieren), dass hier massiv diffamiert werden soll. Ja dann schafft doch das denken ab - es könnte ja aus Versehen quer verlaufen !!!
Meine Tochter ist Lehrerin für politische Bildung und gab mir neulich ein dünnes Heft über die wissenschaftliche Sicht (scheinbar) zu den Verschwörungstheorien.(aus dem Bildungsministerium) Also Ursachen, Geschichte, Beispiele und wohin das führen kann - wurde immer wieder mit der gleichen Tendenz beschrieben, dass alles immer zum Faschismus und Antisemitismus führen würde. Leider hatte die Autorin den größten Verschwörungstheoretiker aller Zeiten George Bush (dem ehemaligen Anführer der stärksten Nation der Welt) mit seinem Märchen von den irakischen Massenvernichtungswaffen nicht einmal erwähnt. (wenigsten erschien Snowden im Text, Assange nicht )

Wenn also der Verfassungsschutz verstärkt dem Volk aufs Maul schauen soll (Luther-Sprech) - dann liebes Volk, denkt weiter quer und schaut den Politikern genauso aufs Maul. Im Fall des Irak wäre millionenfaches Leid erspart geblieben !!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten