Ansicht umschalten
Avatar von bismi
  • bismi

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2010

Nicht der Kapitalismus ist das Problem.

Kapitalismus oder sagen wir Marktwirtschaft, freie Wirtschaft lässt den Menschen Freiheit und Vielfalt, um ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Was der Artikel beschreibt ist staatliche Repression und teilweise auch Lobbyismus. Das ist ist seit je her gefährlich und zerstörerisch. Das ist etwas anderes als Marktwirtschaft.

Zugang zum internationalen Finanzsystem und digitalen Zahlungsmöglichkeiten

Soll heißen, Zugang zu einem monopolisierten Verrechnungssystem. Nur Dumme werden nach der Erfahrung der Russland-Sanktionieren darauf eingehen.

Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung

Und wer bestimmt, was nachhaltig ist, wieviele Menschen für den Planet nachhaltig sind und welche Menschen demzufolge überleben dürfen?

CBDC als Schritt zu einer nachhaltigen Weltwährung verfolgt werden sollten

Weltwährung = Weltmonopol = Weltmacht

präventive Maßnahmen im sozialen Sektor mit Hilfe von privaten Investoren zu finanzieren

Die freie, private Wirtschaft hat sich immer für die Menschen engagiert. Sie dient tagtäglich den Kunden. Freie Kunden bestimmen tagtäglich mit ihrem Kaufverhalten den Wert der produzierenden Unternehmen. Und die freie Wirtschaft kann das genauso gut im Gesundheits- und Bildungssektor.

Nur Konkurrenz belebt das Geschäft und sorgt für Fortschritt. Dafür brauchen wir eine freie Wirtschaft, ohne Weltwährung sondern auch mit Währungswettbewerb.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten